Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 16.12.2017, 15:32 Uhr

Naja, das ist aber schon der normale Weg...

...dass es erst über die Lehrerin geht. Schließlich finden die Probleme ja in IHREM Unterricht statt, also muss SIE auch Abhilfe schaffen. Was soll es nützen, wenn die Eltern dich informieren, dass es im Unterricht Probleme gibt? Du bist ja im Unterricht nicht dabei und kannst nichts dagegen unternehmen.

Wenn es tatsächlich so ist, dass dein Sohn seit 4 Schuljahren (mühelos?) nur 1er und 2er schreibt und mit seiner Aussage im Kopf, die Reinruferei geschehe aus Langeweile, dann hätte ich doch mal intensiver bezüglich Hochbegabung nachgehakt. Du hast irgendwas von psychologischen Tests (in der 1. Klasse?) erwähnt, bei denen aber nichts herauskam. Bei so vielen Jahren Schwierigkeiten hätte ich aber nochmals nachgeforscht.

Auch das Verhalten der Lehrerin, das für mich nach Überforderung und verletztem Stolz klingt, weil sie mit so einem (hochbegabten?) Kind offenbar nicht zurecht kommt, bestätigt für mich den Verdacht Hochbegabung (z.B. wie sie dir die Gymnasialempfehlung vor die Füße geschmissen hat). Vielleicht kannst du ihn gleich - also jetzt gleich nach den Weihnachtsferien, nicht erst im Sommer - in eine 5. Klasse Gymnasium einschulen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.