Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 09.12.2017, 12:31 Uhr

Gehörschutz Brillenträger in der Schule ?

Hallo
Unser Kleiner besucht die erste Klasse und die Lehrerin legt einen Gehörschutz nahe.
Zuerst fand ich das sehr befremdlich, aber es macht ja Sinn und es gibt wirklich süße Modelle für Kinder.
Sie haben viele Einheiten wo sie alleine arbeiten und er ist sehr oft abgelenkt.

Ich finde jedoch keinen der auch für Brillenträger geeignet ist.

Kennt ihr welche?

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Gehörschutz Brillenträger in der Schule ?

Antwort von Himbaer am 09.12.2017, 14:05 Uhr

Wieso sollten die normalen nicht Brillen geeignet sein?
Habe selber eine Brille und kann sowas tragen. In der Grundschule meines Sohnes gibt es die auch und die habe ich da auch schon an Brillenträgern (Kinder) gesehen.

Die haben da ganz normale einfarbige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörschutz Brillenträger in der Schule ?

Antwort von Sternenschnuppe am 09.12.2017, 15:00 Uhr

Ich habe online gelesen, dass es dann bei vielen drückt, da der Bügel ja im Weg ist.
Offenbar sollen sie relativ fest die Ohren umschließen und es drückt dann.

Kannst Du mal einen Link posten welche Du meinst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörschutz Brillenträger in der Schule ?

Antwort von Himbaer am 09.12.2017, 15:11 Uhr

Welche die in der Schule genau haben, kann ich dir nicht sagen.
Meinen tu ich solche, ich hoffe der Link funktioniert:

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi91Oy7jf3XAhWVHhsKHUGZAyYYABAeGgJ3bA&ae=1&ohost=www.google.de&cid=CAESEeD2LVY4zgDVzU3BR5LkUYfr&sig=AOD64_0_LNo_cJrFtSuot0jOlDjMnRhDsw&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwj35uS7jf3XAhUD8RQKHc-iAqgQwg8IIw&adurl=https://www.voelkner.de/index.php%3Fmp%3Dproducts%26file%3Dinfo%26ref%3D43%26products_model%3DC68238%26gclid%3DCj0KCQiAsK7RBRDzARIsAM2pTZ9gzKUsSYPEYRLXMadHnIkS-44RmtTqHUdJeQ8lk1BIp0-b_9NeAqQaAiYhEALw_wcB

Wo die am Brillenbügel drücken sollen, erschließt sich mir nicht so ganz. Die müßten dann schon echt sehr ungünstig auf das Ohr drücken und wären dann so oder so eher doof.
Ich vermute, ihr müßt einfach einige Modelle dann wohl ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Stöpsel

Antwort von und am 09.12.2017, 15:19 Uhr

...fallen nicht auf und stören nicht an der Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Stöpsel

Antwort von Sternenschnuppe am 09.12.2017, 16:01 Uhr

Ich sage mal so. Alles was kleiner als eine Federtasche ist wird gern vergessen / verloren.

Die Lehrerin sagte beim Elternabend auch es wurde welche für Brillenträger geben.
Aber Online finde ich halt nix.
Müssen wir wohl wirklich mal im Laden testen....

Wo kauft man sowas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Stöpsel

Antwort von germanit1 am 09.12.2017, 16:33 Uhr

Frag doch mal die Lehrein was fuer welche Brillentraeger benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musikladen -> Gehörschutz für Schlagzeuger o.T.

Antwort von und am 09.12.2017, 17:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Stöpsel

Antwort von und am 09.12.2017, 17:18 Uhr

"Ich sage mal so. Alles was kleiner als eine Federtasche ist wird gern vergessen / verloren. "

Macht nix. Die kauft man im Hunderterpack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Stöpsel

Antwort von Himbaer am 09.12.2017, 17:52 Uhr

Neben Musikhandel , wie und unten schrieb würde ich auch bei Hörgeräteakustikern nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörschutz Brillenträger in der Schule ?

Antwort von Anna3Mama am 09.12.2017, 18:23 Uhr

Wie wäre es mit Stöpseln mit Kodel ... die passen sogar ins Mäppchen und drücken auf keinen Bügel...
Sowas in der Art:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MC6L4HS/ref=pd_aw_fbt_328_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=YFVM6W580QD6QAH53G91

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.