Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 15.12.2017, 8:58 Uhr

Kuscheln

Hallo zusammen,

Kind 1 war ein richtiges Kuschelchen. Schmusen, kuscheln ohne Ende.
Jetzt ist Kind 9 Jahre und wird groß. :-) In den Arm nehmen, Küsschen, Kuschelzeit gibt´s zwar nach wie vor, aber seltener.
Es ist schon interessant zu sehen wie der Nachwuchs größer wird.

Die Jungs aus der 3. Klasse von Kind 1 sind gar nicht begeistert, wenn die Mamas zum Abschied Kuss geben möchten oder noch mal übers Haar streichen wollen.

Und dem Sohn (16) von Bekannten ist es sogar peinlich, wenn seine Mutter ihn mal drücken will.

Wie lange waren / sind eure Kinder denn "kuschelig" gewesen?*Neugier*

LG
Streuselchen und euch allen einen guten Start ins WE!

 
7 Antworten:

Re: Kuscheln

Antwort von Brummelmama am 15.12.2017, 9:20 Uhr

meiner 12 J. hat kein Probelm damit, mir ein Küsschen vor anderen zu geben und seine Kumpels machen auch keinen Spruch und unser sucht regelrecht noch Kuschelzeiten....mal sehn, wie lange noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von pauline-maus am 15.12.2017, 9:20 Uhr

hier andersrum, mein kind war nie ein kuscheliges kleinkind. sie hat sich aus jeder umarmung gewunden und kam nie auf einen zu um körperliche nähe einzufordern.

das hat mich immer sehr traurig gestimmt aber manche menschen sind halt so.
nun mit 11 ist sie der totale schmusetiger, welchr dauernd an mir klebt und mir immer wieder sagt, wie lieb sie mich hat, das versöhnt meine verletzte mutterseele grins.
es gibt auch etliche jungs hier , die noch sehr anhänglich sind an ihre eltern aber auchviele die das gegenteil leben.
deswegen kann man das glaube ich, nicht pauschalisiweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln - nie öffentlich - nur intern

Antwort von Caot am 15.12.2017, 10:43 Uhr

Küsschen vor den Klassenfreunden - Nein!

Kuscheln zuhause - Ja! Meine Kleine kommt täglich, mein Teenie wenn ihm danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von Turbinchen21 am 15.12.2017, 14:38 Uhr

Bei uns ist das ein auf und ab , nur draußen Frage ich einfach !
Manchmal gibt es eine Umarmung manchmal nur ein " Tschüss ".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von zwimama am 15.12.2017, 21:35 Uhr

Meine Jungs (bald 10 Jahre) bestehen noch auf eine Abschiedsumarmung mit Tschüssküsschen, ganz egal ob jemand zu schaut, stört sie nicht. Hat aber wohl auch noch nie einer einen dummen Spruch gemacht.

Ansonsten ist und war der eine schon immer eine kleine Kuschelmaus, da hat sich noch nichts geändert und laut seiner Aussage wird sich das auch nie ;)

Sein Bruder war noch nie sonderlich kuschlig, auch als Baby schon nicht. Aber auch er hat seine Momente und dann steh ich bereit :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von Pabelu am 16.12.2017, 10:35 Uhr

Mein Großer, bald 10, verzichtet seit dem er 8 ist auf die Dinge in der Öffentlichkeit. Zuhause immer noch.
Ich weiß dass und verlange das auch nicht von ihm.
Der kleine 61/2 ist da noch offener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von nils am 18.12.2017, 11:56 Uhr

Mein Sohn ist 11 J. alt.
Zuhause ist er ein echtes Kuscheltier und kuschelt sich beim Fernsehen immer noch gerne an mich bzw. will auch immer noch vor dem Bett gehen kurz kuscheln.

In der Öffentlichkeit ist es ihm aber peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.