Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.12.2017, 12:41 Uhr

ich mache bei einem Projekt in der Klasse meines Sohnes mit

Natürlich gibt es Kinder, die sich nie melden und da könnte man auch lange warten, bis die es tun. Aber um so etwas geht es doch nicht. Das Kind der AP ruftmeinfach rein, ohne sich gemeldet zu haben und aufgerufen worden zu sein. Andere wissen es vielleicht genau so schnell und melden sih brav und die schauen dann in die Röhre.

Ich bin der Meinung, dass da die Lehrerin eine sinnvolle Lösung für das Problem finden muss, die allen gerecht wird, einen Mittelweg sozusagen. Dann, so bin ich übeezeugt, wirs auch das Verhalten des Sohnes der AP besser.

Würde allerdings derartiges Verhalten wie das des Sohnes der AP als "besonders aktive Mitarbeit" oder "besonders aufgeweckt" im positiven Sinn bewertet, wie es hier auch von einem anderen Fall beschrieben wurde, ginge ich als Mutter eines Kindes, das auch sehr viel weiß, sich aber an Regeln hält und Rücksicht nimmt und sich meldet, dadurch aber nie zum Zuge kommt und somit schon gar nicht die Chance bekommt, sich zu profilieren (wenn wir jetzt schon so beim Leistungsgedanken sind ...), auf die Barrikaden ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.