Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.03.2013, 11:35 Uhr

Wird so unterschiedlich bewertet?

Hallo,

bei uns ist es auch so, das schon fast demotivierend bewertet wird.

Mein Sohn geht in die 2. Klasse, Noten gibt es jetzt ganz neu und der letzte Mathetest ( der erste auf den es Noten gab) ist mit einem Notendurchschnitt von 4,2 schon heftig gewesen.
60 Rechenaufgaben und 5 Textaufgaben - mein Sohn hatte 1 Textaufgabe falsch ( Frage war zum selber formulieren, und er hat das falsche gefragt und ausgerechnet, und bei den Aufgaben einen Rechenfehler) und hatte damit eine 3 - immer noch einer der Besten... mir ward egal, ich weiß das mein Sohn sicher rechnet. Aber einige Kinder hatten mit einer 5 oder 6 dann wirklich Panik, das als erste Note nach Hause zu bringen.

Aber das wird nicht besser, eher noch strenger in den weiteren Klassen.

Unabhängig vom Lehrer, da sind sich hier alle Lehrer einig.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.