Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 26.03.2013, 18:39 Uhr

Kolkrabe

Hier ist es ähnlich.
Es ist bekannt, daß die Schule nebenan deutlich besser benotet. Mit dem Erfolgt, daß die Kinder in den weiterführenden Schulen meistens um 1 oder gar 2 Noten absacken. Unsere Schule ist als streng und teilweise übertrieben verschrien- aber die Kinder laufen auf den weiterführenden Schulen, die sie empfohlen bekommen haben immer sehr gut - meistens verbessern sie sich sogar um eine Note. Das macht mir für meinen Großen etwas Hoffnung, da er sich schon ganz oft angestrengt hat und das ganze mit weniger Erfolg gekrönt wurde - ist für ihn extrem demotivierend.

Aber davon ab - hier in Düsseldorf läuft meines Erachtens eh etwas schief - von allen Grundschülern melden sich 2/3 an einem Gymnasium an und werden meistens auch genommen. Der ein oder andere muß zwar doch wechseln - aber das ist sehr, sehr selten.
Ich frage mich da immer, ob ich den Laden in dem es die Intelligenz zu kaufen gibt übersehen habe.

Ich stimme aber mit der Empfehlung der Schule überein - und bin somit zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.