Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 23.03.2013, 15:32 Uhr

Geschenk eines Emanzen Kinds

Meine Tochter (8) schenkt ihrem Papa einen Gutschein zum Geburtstag:

"DU darfst einen Tag der Chef- Bestimmer sein!"


*g* undenkbar..so was vor noch einigen Jahren...da waren die Papas eh die Chefs...

Gemeint ist wohl eher ein Wunsch Tag, denn meine Mann hat im Urlaub Geburtstag und darf dann eben das ganze tagesprogramm bestimmen ohne dass Töchterchen mozten darf vermute ich...

 
4 Antworten:

Re: Geschenk eines "Emanzen Kinds "

Antwort von liha am 23.03.2013, 17:40 Uhr

Süß!!!

Mein Kleiner hat sich zu Weihnachten eine Puppenküche gewünscht und sagte zu Oma: "Ich wünsche mir so eine Küche, wie Papa hat".

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt die Oma dazu?

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2013, 22:09 Uhr

o.T. - aber amüsierte Grüße -Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt die Oma dazu?

Antwort von liha am 24.03.2013, 18:04 Uhr

Wenn ich mal auf Dienstreise bin, fragt die Oma (Schwiegermutter) meinen Mann immer noch, ob sie für ihn kochen soll.
Dabei kocht mein Mann immer! Jeden Tag! Auch wenn ich zu Hause bin.
Ist offensichtlich noch nicht bei ihr angekommen, dass er das kann. ;-)

Was sie zu meinem Sohn gesagt hat, weiß ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emanzen Kind?????

Antwort von joso1 am 25.03.2013, 22:45 Uhr

Da ich mich eher als Emanze (im positiven Sinn- habe eine Tochter und möchte ihr vermitteln, dass Frauen mal den Part des "Auswärtsverdieners" übernehmen) betrachte, mein Mann ( Informatiker- mit Büro zuhause) allerdings zu Hause ist und derjenige ist, der kocht und sich in der Regel um unsere Tochter kümmert , ist bei uns eh alles anders als landesüblich.
Aber solch´ Sätze wie oben genannt, könnten auch von meinm Kind stammen.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenk für 10 Jährige für 10-20 Euro

Hallo, suche dringend ein Geschenk für das Patenkind von meinem Mann. Hab heute erst erfahren, dass ich da Freitag hin muss. Leider hat sie am 21.12. Geburtstag und für Weihnachten brauch ich ja auch noch etwas. Ich seh sie nur 2 Mal im Jahr und weiß deshalb nur wenig ...

von Shiny1 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für eine kleine Reiterin

Hallo, meine Tochter (8) reitet sehr gerne. Nun suche ich ein Geschenk für sie, was mit Pferden und reiten zusammenhängt. Natürlich hat sie schon viele Dinge, Reitkleidung, Putzkasten mit Inhalt, Gerte, Halfter usw. Aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, was man ...

von Sabi3578 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke

Hallo zusammen, ich wende mich mal mit meiner Frage an Euch. Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee. Ich habe zwar auch ein Grundschulkind, aber er ist ein Junge ;) Folgendes: Ich leite eine Trainingsgruppe (5 mal die Woche) mit 8 Mädels. Diese Woche fangen ...

von yvonne81 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkefrage

Hallo, in hinblick auf Weihnachten bin ich bei meinem Sohn etwas ideenlos. Er ist 9,5 und 4. Klasse. Ranzen ist relativ neu, Bücher hat der Lesemuffel genug, Wii hat er mit ein paar Spielen aber er wünscht sich keine neuen (was für mich auch okay ist). Fahrrad hat er letztes ...

von Patti1977 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Hallo. hatte eigentlich immer reichlich Ideen für meine Tochter, aber dieses Jahr bin ich völlig planlos, da sie schon viele Sachen zur Einschulung bekommen hat...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir wohnen im Osten u da Ihr ja wißt, fallen die Geschenke hier zur Einschulung ...

von crazyjane 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Verabschiedung Rektorin: Geschenk

Hallo, unsere Rektorin geht zum Schuljahresende in den Ruhestand. Nun hat unser Gesamtelternbeirat vorgeschlagen, ein gemeinsames Geschenk mit dem Lehrerkollegium zu machen. Nun steht im Raum, in welcher Höhe wir uns beteiligen wollen. An alle EV ist heute ein Schreiben ...

von chrisfoxx1 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkwünsche zum Schulanfang

Hallo, ich will gerade die Einladungen zum Schulanfang schreiben. Da unser Kind fast alles was nötig ist, von der Schule gestellt wird und wir den Rest selber kaufen bzw. auf die Großeltern verteilen, wollen wir uns für unseren Sohn von allen anderen Verwandten "nur" Geld ...

von Zweizahn 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Star Wars Karten geschenkt bekommen

Hallo, mein Sohn (4.Kl.) kam am Freitag ganz stolz mit 2 Päckchen Star Wars Karten nach Hause und erzählte,dass ein Mitschüler aus seiner Klasse ihm die gekauft hat (kommen auf dem heimweg an einem Kiosk vorbei) - nicht nur meinem Sohn,sondern woh auch noch 2 anderen ...

von yanimama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Habt ihr Geschenkideen für Fußballtrainer (ca. 10,- p.Trainer)??

Die Fußballmannschaft unseres Größeren (8) wird von drei Trainern geleitet, die sich abwechseln (alle im Schichtdienst). Nun wollen wir ihnen auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten als Dankeschön schenken, aber was?! Es sind nur 8 feste Spieler in der Mannschaft, dazu drei ...

von Minimonster 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Freundin die wegzieht

hallo, eine gute meiner Freundin zieht in den Sommerferien nach Frankreich. Sie kommen alle in die vierte Klasse und waren jetzt die Kindergartenzeit und drei Jahre in der GS zusammen. Ich möchte ein Abschiedsgeschenk oder etwas zum Abschied der Klasse für sie organsieren. Wer ...

von birge 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.