Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 06.04.2007, 0:43 Uhr

Wir haben die Qual der Wahl

Liebe Johanna,
das verstehe ich schon... wenn ich mich mal auf den letzten Satz beziehe: "Sie erkennt jetzt also schon dass der Satz so falsch rübergebracht wurde und das versteht sie wiederum nicht." In den Integrationsklassen geht es ja - jetzt als große Linie gesehen - darum, dass die "gesunden" Kinder den in welcher Weise auch immer behinderten Kindern dann helfen - und das Helfen wiederum kommt beiden Seiten zugute.

Integration bezieht sich zumindest bei uns aber nur auf Behinderungen, keineswegs auf Kinder mit Migrationshintergrund und Sprachproblemen. In erster Linie sind Kinder mit Down-Syndrom, autistische Kinder, hochbegabte Kinder mit gewissen Störungen wie z.B. Rechenschwäche (ja, die Kombination gibt es auch) oder auch mal ganz banal asthmakranke Kinder in den Klassen.
Aber schon der erste Satz von AyLe, dass nämlich der Wunsch des Kindes, hier nach Zusammenschluß mit der Freundin, ausschlaggebend ist, hat mich wieder etwas in die Spur gebracht. Zumal die Enttäuschung, wenn diesem Wunsch nicht entsprochen wird, groß wäre.
Und eine Enttäuschung zum 1. Schultag ist das letzte, was ich meinem Kind wünsche!
Ich werde weiter meine Gedanken hier breittreten.
LG und vielen Dank, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.