Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von greta71 am 06.04.2007, 15:54 Uhr

mit einer Freundin in der Klasse hat schon Vorteile

Hallo!

Auch mein Sohn (1.Klasse)hat ein ausgeprägtes Sozialverhalten und kümmert sich gerne.
Da er ein sehr guter Schüler ist, hilft er auch gern den anderen. In seiner Klasse gibt es insgesamt 8 Schüler, die nicht richtig deutsch sprechen und denen somit das Lesen und Schreiben recht schwer fällt.
Diese Hilfe ist in meinen Augen für die Lehrerin schon so selbstvertändlich, daß ich oft das Gefühl habe, daß er mit der Verantwortung teilweise überfordert, mit dem Unterrichtstoff aber unterfordert ist.
Neues lernt er daheim!

Was die Freundschaft angeht, hatten wir ein ähnliches Problem.
Seid er ca.6 Monate alt war, hat er einen besten Freund! Sie sind im Kiga täglich beieinander gewesen und haben sich auch oft nachmittags verabredet.
Als im vergangenen Jahr feststand, daß sie auf verschiedene Schulen kommen, hat er Rotz und Wasser geheult und wollte nicht eingeschult werden, obwohl er es vorher kaum erwarten konnte!
Da wir Mütter aber erkannt haben, wie wichtig die beiden Jungen einander sind, haben wir dafür gesorgt, daß sie sich weiterhin 1-2mal in der Woche verabreden.
Mittlerweile machen die beiden das ganz alleine, daß sie telefonieren um sich zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.