Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 17.02.2006, 10:51 Uhr

Wie oft sind eure Lehrer krank

Hallo Biggi,

ehrlich gesagt ist da trotzdem der Rektor gefragt. Da muss er sich kümmern. Er hat auch eine Sorgfaltspflicht der Leherin gegenüber. (wenn wir da mal die Schüler außen vor lassen).

Unsere Lehreirn war zu Beginn des 1. Schuljahres auch krank. Damals hieß es, ja sie kommt Mittwoch wieder (Montags war sie krank geworden) Also keine Vertretung. Dann hat sie Mittwochs angerufen, nee sie kommt doch nicht wieder, so hat sie sich zwei Wochen über die Zeit geschleppt. Daraufhin hat der Rektor mit ihr gesprochen, dass das so nicht geht, weil er so ja keine Vertretung bekommt. Daraufhin wurde sie dann länger krank geschrieben (da sie eine langwierige Sache hatte, hätte das auch direkt passieren können) Daraufhin haben die Kinder eine Vertretungslehrerin bekommen.

Dieses Mal hat sie daraus gelernt und ist gleich für 2 Wochen krank geschrieben worden. Wir haben eine Poolkraft, die nun auch die nächsten zwei Wochen noch (die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist um 2 Wochen verlängert worden) bleiben wird.

Danach muss man sehen. So wie ich es gestern verstanden habe, wird sie wohl auch dann noch nicht wieder kommen. ABer die Vertretungslehreirn darf eigentlich nicht länger als 4 Wochen bleiben. Wird es demnächst wohl einen Wechsel geben. aber gut, unsere sind ja schon im 4.

Also du verstehst, was ich meine? Er muss mit ihr reden, und ihr ins Gewissen reden, dass wenn sie so krank ist, sie besser länger weg bleibt, sich vollständig auskuriert und ihr eine Vertretung bekommt. Das ist falscher Ehrgeiz, den sie da an den Tag legt.
Habe mal von einer Lehrerin gehört, dass man mindestens eine Woche fieberfrei sein müsste bevor man wieder arbeiten sollte. Damit sollte sie dann doch 14 Tage über die Runden kommen.
Das Problem beim Lehrer ist ja auch, dass er nicht, so wie jemand, der im Büro arbeitet, mal kurz für 10min aufs Klo verschwinden kann, wenn es ihm zu viel wird und druchatmen kann sondern sofort voll powern muss. Deswegen sollte sie nur vollständig gesund wieder kommen
Ihr seid da nämlich sonst ausgezählt. Denn den Weg zum Schulamt würde ich da eher nicht gehen.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.