Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 15.02.2006, 16:06 Uhr

Wie oft sind eure Lehrer krank

Hallo,

ich spreche keinem Lehrer ab, mal krank zu sein. Aber müssen in der 1. Klasse 9 Wochen !!!! sein. Mein Sohn kam heute von der Schule, sie ist bis Mitte nächster Woche krank. Das wären dann in diesem Schuljahr schon 6 Wochen!! Sie ist immer krank wegen Erkältungen (hat sie selber auf dem Elternabend erzählt).

Ich arbeite seit über 25 Jahren auf Messen, habe also sehr viel Kundenkontakt und war insgesamt vielleicht 2 Wochen krank. Ich bleib wirklich nur zu Hause, wenn es vor Fieber nicht mehr geht.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Natürlich kann kein Lehrer adäquaten Ersatzunterricht anbieten, wenn er nur 2-3 Tage die Klasse übernimmt. Das ist klar und erwarte ich auch nicht. Es ärgert mich trotzdem. Mit Schreibschrift wurde erst jetzt angefangen (die Parallelklassen Ende 1. Schuljahr), in Mathe sind sie den anderen Klassen 15 Seiten hinterher. Und es ist auch für die Kinder unbefriedigend.

LG
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.