Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 15.02.2006, 21:23 Uhr

Wie oft sind eure Lehrer krank

Hallo Biggi,

ich würde sagen, Ihr habt da einfach Pech gehabt. Und um die Diskussion mal zu versachlichen, würde ich folgendes vorschlagen:

Ihr bittet um ein Gespräch zwischen Elternvertreter der Schule/Klasse und Schulleitung zu einem angemessenen Vertretungsunterricht. Vorher solltet Ihr Euch irgendwie erkundigen, ob die Lehrerin Eures Kindes auch in vorangegangen Schuljahren so oft krank war. FALLS DEM SO ist, müsste dies auch der Schulleitung nicht entgangen sein und Euer Anliegen damit nicht wirklich ungewöhnlich sein.

Ansonsten kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur folgendes berichten. Als Junglehrerin bin ich zur Schule gegangen bis zum Umfallen. Man sackt sich ständig neue Infekte auf und mir war es auch immer peinlich krank zu sein. Also bin ich immer und immer wieder hin... mit 'Erkältungen'... wie Du so schön sagst.

Und irgendwann war meine Stimme weg. Vollkommen. Stimmbandlähmung linksseitig. Erste Diagnose mit Anfang 30 - berufsunfähig. Mit viel Wut und Wollen und Stimmtherapie bin ich wieder fit geworden.

Gerade Erkältungen strapazieren die Stimmbänder ungemein. Der Lehrerberuf ist einfach mit nix vergleichbar. Die Belastungen sind enorm, gerade wenn man nicht wirklich fit ist.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.