Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 15.02.2006, 19:11 Uhr

Ich bin sicher, die Lehrer suchen sich ihre Krankheiten aus... ;-)

...Ist doch Unsinn!
Lehrer sind wie alle anderen Menschen ...einige sind anfälliger, andere robuster. Und es sucht sich keiner aus, gerade in der ersten Klasse möglichst viel zu fehlen. Das ist doch Quatsch!
Lehrer haben nämlich auch so was wie eine Beziehung zu "ihren" Schulkindern...oft tieferreichend als für die Eltern vorstellbar und gewollt ...und ich kenne keinen Klassenlehrer in der Volksschule, der freiwillig "seine" Kinder im Stich lässt. Im Gegenteil: Die, die ich kenne, schleppen sich alle hin solange es geht, weil wir wissen, dass es kaum Reservelehrer gibt und wir wissen, wie wenig es den Kindern gefällt, auf KLassen aufgeteilt zu werden oder von einer Kollegin mitbetreut zu werden.

Achja, würden Lehrer mit Fieber in der Klasse stehen, kämen die Eltern an und würden sich beschweren...schließlich könnte sich das Kind ja anstecken und müsste dann zu Hause bleiben und versorgt sein...

Ich war in meinen vielen Dienstjahren nur 4x nicht da: 1x einen Tag wegen der Trauung (war SOnderurlaub) , 1x wegen grippalem Infekt (war aber keine Woche), 1x weil mein Kind operiert wurde (1 Tag) und 1x wegen meinem Abortus (1 Woche - danach waren zum Glück Ferien)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.