Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 24.12.2011, 12:29 Uhr

wie kommen denn die Noten zustande - wie lernt sie???

Sohn 1: Ohne lernen immer eine 1-2 in der GS mit etwas lernen d.h. 1x durchsehen immer eine 1 ist auf dem Gym und liegt jetzt so bei einer 3 im Schnitt in der 8. Klasse.

Sohn 2: mit lernen sehr unterschiedliche Leistungen zwischen 1 und 3 - hätte den Schnitt fürs Gymnaisum gehabt geht auf die Realschule ist ein super guter Schuler dort steht zwischen 1 und 2 in der 6. Klasse ihm macht es Spaß er geht gerne und es fällt ihm leicht auch wenn er immer mal wieder ordentlich lernen muss - es geht weiter wie in der Grundschule mit stark schwankenden Leistungen. Würde es aber jederzeit wieder so tun wenn ich vor der Wahl stehen würde. Er selber sagt dass er nach der Realschule die Fachhochschulreife machen möchte schon alleine weil er mit 15 noch nicht arbeiten will geschweige denn auch einen Arbeitsplatz bekommen würde den er sich wünscht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwechsel - Noten

Unsere Tochter (8 J. 3. Klasse) hat Mitte November wegen Mobbing der Lehrerin die Grundschule gewechselt. Leider war die neue Klassenlehrerin die ersten beiden Wochen krank. Es wurden auch Klassenarbeiten geschrieben... (unsere Tochter hat geschrieben: Sachunterricht 1, Musik ...

von TinaDA35 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

2. Klasse-schlechte Noten :-(

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und irgendwie sehe ich alle Felle davon schwimmen was seine Leistungen anbelangt. Nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit gepostet hatte das sein soziales Verhalten in der 1. Klasse so schlecht war (er konnte sich nicht ...

von kathi-maus 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten

Hallo, wie werden bei euch in Deutsch die einzelnen Noten bewertet?? Bei uns bekommen die Kids, klar, die Noten auf das Diktat bzw. den Aufsatz, dann gibts beim Diktat noch Schriftnoten und wenn bei den Hausaufgaben ausdrücklich gesagt wird, dass es in Schönschrift ...

von Pia78 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Frage zu Notenschlüssel ... gern an die LehrerInnen

Hallo, ich hab mal eine ganz grundsätzliche Frage zum Notenschlüssel. WEnn das Ergebnis zu gut ist, wird der Schlüssel dann strenger ausgelegt ? Hintergrund der Frage ist eine HSU-Probe, Gesamtpunkte 22,5 und mit 21 (ca. 93 %) gabs hier schon eine 2. Der Durchschnitt der ...

von HeikeB1969 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Komische Frage, mir fehlt die Formulierung... geht um die Zukunft und gute Noten

Hallo, ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben oder formulieren soll. Ich versuch´s mal... Wie macht Ihr es, dass Euer Kind ein guter Schüler wird, ohne Druck auszuüben? Wie kriegt man das hin, dass das Kind gerne lernt, weiß, wofür es lernt (also Zukunft, Beruf ...

von bubumama 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Grundschulempfehlung ohne Notendurchschnitt

Hallo, ich habe dieses Mal beim Elternabend zum ersten Mal mitbekommen, dass der Notendurchschnitt ab sofort für die weiterführende Schule abgeschafft worden ist. Auf der einen Seite finde ich es super, weil der Druck für die Kinder weg ist - und auch für die Eltern. Auf ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Belohnung für gute Noten?

Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Kinder für gute Noten belohnt? Meine tochter ist jetzt in der 3. Klasse und bekommt ab jetzt Noten für die Arbeiten. Vorher stand "nur" ein Satz drunter. bisher gab es natürlich Lob, aber kein Geschenk. Meine Schwester hat eine ...

von liha 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Mündliche Noten 4. Klasse Bayern

Hallo Miteinander, die Lehrkraft hat den Kindern aufgetragen ein Gedicht auswendig zu lernen, ihnen aber gleichzeitig auch aufgetragen dies den Eltern mitzuteilen: Mündliche Noten werden nicht mit in die Noten miteinfließen, sie werden allenfalls für die Kommentare im ...

von Flirrengel 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Schwankende Noten 2. Klasse

Hi, ich bin gerade im Megastress und muss gleich aus dem Haus - folglich bitte nicht jedes Wort 100x zerkauen. Folgendes Problem: Unser Sohn besucht die 2. Klasse, hat eine als recht streng und anspruchsvoll bekannte Lehrerin. Hausaufgaben dauern zwischen einer und vier ...

von fiammetta 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

wiederholen der 3. klasse?? bei welchem notendurchschnitt?

gerne auch wieder an die lehrer/innen unter euch ;-) meine tochter hat einen gesamtdurchschnitt von 2,65 im letzten zeugnis gehabt, in allen 3 hauptfächern hatte sie eine 3 (wobei sie in mathe schriftlich auf 2 stand, aber im zeugnis -warum auch immer- eine 3 bekommen hat, ...

von yl2 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.