Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 15.09.2011, 10:04 Uhr

Mündliche Noten 4. Klasse Bayern

Hallo Miteinander,

die Lehrkraft hat den Kindern aufgetragen ein Gedicht auswendig zu lernen, ihnen aber gleichzeitig auch aufgetragen dies den Eltern mitzuteilen:

Mündliche Noten werden nicht mit in die Noten miteinfließen, sie werden allenfalls für die Kommentare im Zeugnis genutzt - z.B. "konnte betont vortragen"

Ist es wirklich so, dass zum Übertritt dann "nur" die schriftlichen Noten zählen und das Mündliche überhaupt nicht beachtet wird?

 
3 Antworten:

Re: Mündliche Noten 4. Klasse Bayern

Antwort von Reni+Lena am 15.09.2011, 13:58 Uhr

war bei uns auch so. Nur wenn das kind zwischen 2 noten stand wurden mündl bewertungen herangezogen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mündliche Noten 4. Klasse Bayern

Antwort von golfer am 15.09.2011, 16:08 Uhr

bei uns wurden mdl Noten erhoben die auch eingeflossen sind....in Deutsch war es 1/5....Gedicht und Referate.....auch Bayern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mündliche Noten 4. Klasse Bayern

Antwort von baraber am 27.09.2012, 11:06 Uhr

Bei uns auch BY werden mehrere mündl. Noten gemacht, die zu einer Gesamtnote pro Halbjahr zusammengefasst werden. Dabei zählen Referatnoten doppelt. Finde ich sehr fair von der Lehrerin. Diese fließt dann auch in die jeweilige Geamtnote mit ein.
Darüber hinaus werden dieses Jahr wieder zeitgleich die selben Proben in den drei Vierten Klassen geschrieben. So kann sich keiner beschweren, dass es die einen oder anderen schwerer oder leichter haben.

Bin damit sehr zufrieden, war bei meiner Tochter damals auch so. Zumal sie eine Lehrerin hatte, die normalerweise megaschwere Proben schrieb. So ging sie damals ganz locker durch die Vierte Klasse.

Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie viele schriftliche Noten in der 4. Klasse Bayern bis zum Übertritt?

Ich hatte mir das aufgeschrieben aber finde den Zettel nicht... Im Kopf hatte ich 4 Matheproben, 4 HSU-Proben und 12 Deutsch... Oder sind es 5 in Mathe und HSU? Sohnemann hat heute die 4. Probe in Mathe rausbekommen und nun grübeln wir, ob es noch eine gibt vorm ...

von Pammi 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Vierte Klasse Grundschule Bayern - Noten berechnen ?

Hallo zusammen, bei uns geht es zur Zeit um den Übertritt in die weiterführende Schule. Mein Sohn will uunbedingt in's Gymnasium, weil er Ingenieur werden will. Dazu brauchen wir jetzt in der 4. Klasse einen Notenschnitt von 2,33. Nun meine dumme Frage: Er bekommt ja Noten ...

von Sirial 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Notenschlüssel, 4. Klasse Bayern

Hallo, wir haben in der 2. Klasse mal eine Berechnung des Notenschlüssels bekommen. Leider finde ich diese Berechnung nicht mehr. Gibt es einen allgemeinen Notenschlüssel? Oder eine allgemeine Berechnung? Ich meine mich erinnern zu können, dass es prozentual mit der ...

von Mihi 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Bayern 2. Klasse - ab wann Noten?

Meine Kleine geht jetzt in die 2. Klasse. Noten im Zeugnis gibt es in Bayern nach meinem Wissen erst im Jahreszeugnis. Ab wann gibt es Noten in den einzelnen Proben? Bis jetzt hat die Lehrerin noch keine geschrieben, bzw. ich habe noch keine daheim zum unterschreiben ...

von Kerstin B. 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

von Andi4 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Noten in der 2. Klasse, Bayern - wer kennt sich aus?

Hallo, ich hätte ein paar generelle Fragen zur Benotung in der Grundschule (ab den Noten im Jahreszeugnis, 2. Klasse): Gibt es eine Vorgabe, wie viele Noten pro Fach geschrieben werden? Wir haben 5 Proben in Deutsch, 2 in Mathe und 1 in HSU. Ich finde das gerade in Mathe ...

von Mihi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Notenschnitt Gymansium, REalschuleübertritt BAyern

Huhu, mein Mann und ich reden gerade allgemein über Schulen und da ist das Thema aufgekommen mit welchem Notenschnitt in Bayern gewechselt werden kann und auch wann man mit Prüfungen nachrücken kann. vielleicht kann uns einer helfen. lg ...

von TineS 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Bayern

Schulwechsel Niedersachsen Bayern

Hallo an alle, mein Mann hat ein Jobangebot in Bayern bekommen (zum des Jahres). Zur Zeit wohnen wir in Niedersachsen. Mein Sohn wird ab 18.8. die Realschule besuchen. Wir überlegen einen Umzug in der Situation zumuten können, oder lieber den Job sausen lassen sollen. Es ist ...

von strandkrabbe30 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

2. Klasse in Bayern

Guten Abend, allerseits, meine Tochter kommt nach den Sommerferien in die 2. Klasse und ich frage mich was uns dort erwartet... Kann mir vielleicht jemand einen Stundenplan einer bayerischen 2. Klasse als Muster einstellen, so dass ich schon mal weiß wie viele Schulstunden ...

von SimoneL 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.