Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carinchen am 30.12.2011, 14:59 Uhr

gymnasium oder realschule

Hallo, das kannst nur Du selbst entscheiden, weil wir dein Kind nicht kennen.
Schreibt es diese Noten ohne viel zu lernen? Wie lange braucht es für die Hausausgaben ? usw.

Ich habe eine Tochter, BW G8 7. Klasse Gymi, das ist schon Stress pur.
1. Mädchen in der Klasse meiner Tochter war 3 Monate weg zu Kur "Burnout".

Mein Kleiner ist auch ein super Schüler, 3. Klasse. Nächstes Jahr entscheiden wir Eltern, ob er diesen Stress, den wir jetzt mit unser Tochter erleben, auch bewältigen kann.

Auf einer Realschule steht einem alles offen....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, seit kurzem ist bei uns (BaWü) nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die Lehrerin aus verschiedenen Gründen die mündlichen Noten so eingerichtet, dass es bei meiner Tochter ganz knapp daneben ging mit dem Gymnasium. Nun will ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, Gymnasium

Realschule trotz Empfehlung für´s Gymnasium?

Hallo, ich bin ein wenig erstaunt, wie viele Kinder aus der Klasse, bzw. Parallelklasse, meiner Tochter mit Gymnasialempfehlung auf die Realschule gehen werden. Meine Tochter hat einen Notendurchschnitt von 1,7 und geht ganz klar auf´s Gymnasium. Eine Mitschülerein von ...

von Romacel 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Realschule, Gymnasium

hat hier jemand sein Kind mit ner Gymnasiumempfehlung mit Einschränkung

auf dem Gymnasium und wie ist es gelaufen oder wie läuft es? Wir haben heute oben genannte Empfehlung für unseren Sohn bekommen. Potenzial ist da, allerdings stützt er sich zu sehr auf die Arbeiten, alles was sich daneben abspielt (freiwillige arbeit, manchmal Hausaufgaben, ...

von Luni2701 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

" Vorstellungsgespräch " Realschule

Guten Morgen ! Es geht in den Endspurt -langsam, aber sicher ! Am 8.11. haben wir das Vorstellungsgespräch in der Realschule . Kann mir jemand so im groben sagen , wie das abläuft ,welche Fragen etc .? Bin ganz schön aufgeregt ! Lg und Euch allen einen schönen ...

von MeinSternchen 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Gestern hatten wir den ersten Elternabend am Gymnasium...

und ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll Der Direktor hielt eine sehr vielversprechende und mitreißende Ansprache. Es wurde das Lehrerkollegium vorgestellt und gesagt, dass alle Kinder, die ...

von Pemmaus 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bücher Gymnasium leihen oder kaufen?

Also prinzipiell bin ich ja dafür, Bücher lieber zu leihen als zu kaufen. Die benutzt man später so wie so nicht. Aber ist das auf dem Gymnasium auch so? Ich war nicht dort und kann es nicht beurteilen. Was meint ihr dazu. Haben nämlich jetzt die Bücherliste vom Gymnasium ...

von Pemmaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

nochmal zur Realschule...

Hy, nochmal zu meinem Posting weiter unten wir haben ihn jetzt heute dafür angemeldet!!!! @golfer : ja er wurde schon darauf getestet, hatt aber beides nicht. Nur ADHS( das wurde bereits vor 2 Jahren getestet ) daß wars. Aber ich bekomme die Befunde der Tests erst ...

von Haselmaus00 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule ja oder nein....

Hallo zusammen, Montag gab es bei uns Zeugnisse. Mein Sohnemann hatt einen Durchschnitt von 2,66 und könnte auf die Realschule wechseln. Da er aber immer jetzt schon ewig für die Hausaufgaben braucht und oft was gar nicht in den Kopf bekommt,mag ich mir nicht vorstellen ...

von Haselmaus00 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

gibt es unterschiede in grundschule und gymnasium zwischen bayern und hessen?

wir ziehen im august von bayern nach hessen. meine tochter kommt in die 3. klasse GS, mein sohn in die 5. klasse gymnasium. gibt es allgemein unterschiede vom lernstoff etc. ich habe nur bemerkt ,daß hessen deutlich weniger ferien hat als wir in bayern

von alexa24 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Alle aufs Gymnasium

Bin neu hier, und lese erst mal so mit. Was mir allerdings auffällt, daß es ja wohl nur Kinder hier gibt, die alle aufs Gymnasiium wechseln werden. Kann mich da nur wundern. Mein Sohn geht in die 3 Klasse, ist ein guter Schüler, und ich würde mich freuen, wenn er eine ...

von mosel1 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.