Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ida582 am 03.01.2014, 20:58 Uhr

Wichtiger Tip. Niemals den IQ Wert nennen!!!!!

Ja genau dass ist das Problem. Sie ist absolut unglücklich in der Schule. Sie ist ein total fröhliches Mädchen, aufgeschlossen und offen. Aber nicht in der Schule. Bestes Beispiel war Nikolaus.
Abends vorher erzählt sie mir die ganze Nikolausgeschichte. Der Nikolaus kommt in die Klasse und sie sitzt dort zurückgezogen. Er stellt Fragen. Alle Kinder zeigen auf. Emma nicht obwohl sie sicherlich alle Antworten wusste. Er spricht sie gezielt an. Sie wird rot, "ich weiß nicht", stottert.
Abend zuhause. Der Nikolaus kommt herein. Emma begrüßt in freudestrahlend, stellt ein paar Fragen und fragt dann, ob sie ihm auf der gitarre ein Lied vorspiele darf. Wir fragen ob wir mitsingen sollen doch sie verneint und singt alleine vor 8 Erwachsenen und 6 Kindern das Lied vor.
Das ist doch schon komisch, oder? Da stimmt doch irgendwas in der Klasse nicht oder vertue ich mich da?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.