Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 05.01.2014, 16:29 Uhr

Und Du glaubst nun also, sie ist ein Underarchiever?

Sie macht im Unterricht nicht mit und versteht ihr Hausaufgaben nicht weil sie sich total unterfordert fühlt?

Na, ich weiß nicht.

Meiner Ansicht nach solltest Du aber auf jeden Fall auf Deine Tochter hören und nicht gegen ihren Willen springen.

Desweiteren sollte sie dringend daran arbeiten, ihre Intelligenz auch anzuwenden. Intelligente Kinder haben es oftmals schnell raus wie man durch geschickten taktieren andere Menschen dazu bringen kann die Denkarbeit zu übernehmen.

Schlecht ist auch, dass sie Gitarre nicht üben muss. Glaub mir: Ich kenne einige höchst talentierte Musiker, und niemand von denen konnte auf regelmäßige Fingerübungen verzichten.

Von daher glaube ich, dass das Problem eher von Elternseite zu kommen scheint. Ihr wisst, dass euer Kind pfiffig ist. Und deshalb nimmt ihr sie aus der Pflicht. Das wiederum nimmt ihr die Möglichkeit Ehrgeiz zu entwickeln.

Bezüglich der Reitgruppe: Macht sie da ihre Übungen eigentlich ordentlich oder ist es auch hier eher so, dass sie ihr Potential nicht wirklich ausnützt? Beobachte sie mal......

Grüße
Sodapop ( die in deiner Beschreibung ihre eigene Tochter zu 100% wiedererkennt -- nur dass sie dem Nikolaus wahrscheinlich ein Gedicht ohne mit der Wimper zu zucken auch im Klassenkreis aufgesagt hättte )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.