Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 03.01.2014, 20:00 Uhr

Wichtiger Tip. Niemals den IQ Wert nennen!!!!!

Meine Kinder sind erwachsen und rückblickend gibt es ein paar Dinge, die man bei HB-Kindern beachten sollte.

Nenne niemals den IQ-Wert, es reicht völlig zu sagen, mein Kind ist getest und HB. I
Immer kennt jemand jemanden, der einen noch höheren Wert hat oder er ist nicht hoch genug, viel zu hoch oder völlig unsinnig zu niedrig.
Und schon ist das Kind in der nächsten Schublade und es wird verglichen und gewertet. Dies gilt auch für Lehrer!

Es ist gut zu wissen, dass dein Kind in einigen Bereichen anders ist und das sollte man fördern und unterstützen.

Wir haben beides durch, Kind 1 ist gesprungen, Kind 2 nicht. Was am Ende rausgekommen ist, ist bei beiden gut.

Du musst auf deine Tochter hören, die Werte aussen vor lassen und diese niemals bewerten. Es gibt kein richtig oder falsch und kein zu hoch oder zu niedrig. Es gibt nur deine Tochter die in der Schule glücklich werden soll!!!!!

Und freue dich darüber, so ein intelligentes Mädchen zu haben!! Es ist ein Geschenk, geh sorgsam damit um.
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.