Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 04.01.2014, 17:42 Uhr

re

welches verständnis meinst du?
Das erste "kapieren" wie man was rechnet oder das Verständnis auch die brücke zwischen 2 unterschiedlichen Aufgaben zu schlagen und es wirklich zu kapieren was man da macht?

Zweiteres ist extrem wichtig und ein Kind das zwar super nachkaut wenn etwas erklärt wird aber nicht fähig ist sich selbst zu überlegen was denn gemeint ist oder was es sein könnte wird dann schwere Probleme haben.
Mein Kind (jetzt) in der 8ten Klasse rechnet im Unterricht absolut andere Aufgaben als sie dann in den Klausuren abgefragt werden.
Das Verständnis von Aufgabe A auf Aufagbe B zu schließen die man so bisher noch nie gehört hat, lernt man nicht durch "nachkauen" sondern durch selbständiges denken, durchdenken, überdenken und begreifen von Anfang an.
Und wenn dem Kind das fehlt....wird sie später trotz 130 IQ in die Knie gehen..erst recht wenn sie auch noch 2-3 jahre jünger ist .

Lg reni
Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.