Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 03.01.2014, 18:32 Uhr

Dagegen

Bei nur 130 würde ich abraten....
ich hab auch ein getestetes frühzeitig eingeschultes Kind das springen sollte. Hab ich aber nicht gemacht.
Die Schwierigigkeiten die sich bei 2-3 Jahren Unterschied auftun kann man mit nur 130 IQ nicht oder nur sehr schwer bewältigen. Da braucht es mehr....und das beziehe ich nicht nur auf den testwert.
Es ist nicht nur das Denkvermögen das mit der Klassenstufe steigt, sondern auch die Eigenverantwortung, die Selbständigkeit usw
Das wird einfach verlangt als wäre das Kind 2-3 jahre älter.
Da reicht es nicht mehr ein kluger Kopf zu sein, wenn die geistige reife fehlt.
mein Kind hat gerade enorme Schwierigkeiten.
Sie ist etwas höher getestet als dein Kind, aber das reicht noch nicht um sich später zurückzulehnen. Auch mit einem 130 IQ muss man konsequent mitlernen auf der späteren Schule, muss konsequent Vokablen pauken und selbständig und eigenverantworlich sein zeug erledigen. da reicht der reine IQ nicht. Zumindest nicht 130:)
Und deshalb rate ich dringend vom Sprung ab wenn das Kind nicht extremst selbständig, zuverlässig und verantwortungsvoll ist.
Da sie ihre Hausaufgaben nicht macht ist für mich ein zeichen, dass sie zwar klug aber sehr unreif ist..
verantwortungsvoll und auch von der reife her wäre angemessen keine Lust auf HA zu haben..sie aber trotzdem zu erledigen weil sich sonst trotz klugem Köpfchen Lücken zeigen...
Schau sie dir objektiv an und vergleich sie mit Kindern in der dritten Klasse.
ist sie so reif? Kann man sich auf sie verlassen? macht sie selbständig?
Und denk auch daran was in 1,5 jahren ist wenn sie die Schule wechselt.

Lass sie reifen, die Anforderungen steigen bald.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.