Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubi007 am 30.12.2013, 16:19 Uhr

Spielzeug für 4-Jährigen

Hallo Community!

Hab meinem Racker zu Weihnachten einen Kaufmannsladen im Internet bestellt.
Sowas hier: http://www.holzspielzeug-peitz.de/Kaufladen-Kaufmannsladen-Kaufladenzubehoer/Kaufmannsladen-Kinderkaufladen-Kiosk-Holz.html

Allerdings spielt er damit gar nicht -.-
Deshalb wollte ich mal Fragen ob jemand hier Interesse hat mir den abzunehmen. Weil wenn er das gar net nutzt, bringts ja net.

Bei Interesse einfach mal eine PN an mich, danke!

 
3 Antworten:

Re: Spielzeug für 4-Jährigen

Antwort von Makri am 30.12.2013, 16:57 Uhr

Warte mal noch ab. Weihnachten ist doch erst ein paar Tage her. Der Kaufladen wird bestimmt noch interessant für ihn.
Spielst du mit oder hat er einen anderen Spielpartner? Alleine ist es bestimmt langweiliger, damit zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 4-Jährigen

Antwort von Birgit67 am 30.12.2013, 17:54 Uhr

warte noch ein paar Jahre - meistnes wird er erst um den 6. Geburtstag interessant - weil sie dann auch begreifen lernen was sie tun- mit 4 ist das oft noch zu früh.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 4-Jährigen

Antwort von Failte am 30.12.2013, 22:51 Uhr

Mein Rat: Warte auf jeden Fall ab.

1. Beim Kaufladen braucht es für 4-Jährige einen kompetenten Spielpartner. Meist die Eltern (oder ältere, geduldige Geschwister). Also macht ihm das Ding interessant, geht mit ihm dort "einkaufen" - mit Eigeninitiative.

2. Einkaufen gehen als solches (in echt) muss ihm bekannt sein. Ebenso der Wert oder zumindest die Bedeutung von Geld. Weiterhin kennen so einen "Krämerladen" mit Verkaufstheke und Bedienung doch die meisten Kinder heute kaum noch. Das geht dort ja ganz anders zu als in einem realen Discounter... Das braucht also seine Zeit.

Wenn er, trotz aller Geduld und Mitspielwillen Eurerseits, auch in 2 Monaten kein Interesse zeigt, stellt ihn ggf. erst mal auf den Dachboden und holt es nächsten Winter wieder raus. Das schöne Teil sofort abgeben zu wollen fände ich nicht gut. Gebt ihm Zeit! Der Laden ist so toll. Wäre doch schade drum, ihm die Erfahrung zu nehmen - ggf. will er es dann halt später.

Gruß
Failte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.