Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 08.10.2009, 15:09 Uhr

Weder noch -

Du brauchst Dich absolut nicht zu rechtfertigen, halligalli. Wie immer Du es machst, ist es OK - Du musst ja auch die Folgen tragen. Ich finde auch Dein Niveau beachtlich über dem der Schule, die doch merken oder zumindest einmal danach fragen müsste a) dass bzw. ob sie das Kind und die Eltern und letztlich auch sich selbst überfordert. Du reagierst empfindsam auf die Fehler, die der Entwicklung Deines Kindes schaden können, aber Du ziehst die verkehrte Konsequenz als MUTTER: Statt Dein Kind zu schützen treibst Du es, genau das zu tun, was nicht geht. Statt das Problem mit der Schule zu klären, machst Du ein Problem von Dir und dem Kind daraus. Schau bitte genau hin: Dein Kind übt mit Dir nicht Schreiben sondern Ihr übt mit Hilfe von Schreibübungen Selbstquälerei - und damit seid Ihr doch schon sehr weit gekommen. Das erschöpft die Kräfte immer mehr und am Schluss schafft man mit allen Kräften nichts mehr. So lernt das Kind nicht lernen sondern Lernen hassen.
Schule ist nicht für Fronarbeit gedacht sondern für die geistige und seelische und körperliche Entwicklung der Kinder. Wo die Schule das nicht schafft, müssen wir ihr helfen, sich zu ändern, und nicht auch noch das Kind auf das Problem hindressieren. Ich denke, bei freundlicher Ansprache müsste sich doch ein Weg finden. Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.