Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 07.10.2009, 12:15 Uhr

Computer - Schreiblernprogramm sinnvoll?

Es kommt immer häufiger vor, dass meine Tochter für irgendwelche Hausis im Internet recherchieren soll. Wenn sie irgendwelche Suchbegriffe eingeben muss, ist sie immer tierisch davon angenervt, dass die Tastatur ja soooo durcheinander ist

Ich habe mir jetzt überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, dass sie 10-Finger schreiben lernt. In der Schule haben sie einen Computerkurs angeboten. Aber erstens hat der schon angefangen und zweitens wollte ich jetzt nicht unbedingt, dass meine Tochter schon das komplette Office-Pakekt beherrschen muss in der 3. Klasse.

Aber das mit dem Schreiben fände ich schon ganz schön, zumal ich auch nicht möchte, dass sie sich das 2-Finger-Suchsystem so angewöhnt, dass sie sich das später nicht mehr abgewöhnen kann.

Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es spezielle Programme für Kinder zum Schreibenlernen? Oder Bücher die für Kinder empfehlenswert sind?

LG
Pem

 
2 Antworten:

Re: Computer - Schreiblernprogramm sinnvoll?

Antwort von Birgit67 am 07.10.2009, 12:27 Uhr

die meisten VHS-Kurse bieten Tastaturkurse ab der 5. Klasse an und auch viele weiterführende Schulen - weil davor es meist zu schwierig ist es zu kapieren was welche Hand tun soll.

Wenn sie es ende der 4. anfang der 5. Klasse macht ist es doch noch ausreichend - ansonsten ist die Suche auf der Tastatur ja auch nicht der schlechteste weg das 10-Finger-System zu lernen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer - Schreiblernprogramm sinnvoll?

Antwort von amadeus_hates_music am 07.10.2009, 14:19 Uhr

Das hier haben wir:

http://www.amazon.de/United-Soft-Media-Verlag-GmbH/dp/3803243211

Mein Sohn ist 9 und liebt das Programm. Er schreibt schon ganz ordentlich.
Kann ich nur empfehlen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Computerspiel 1. Klasse

Hallo, ich suche für meinen Sohn ein Computerspiel oder Lernsoftware für Mathe. Wir haben eigentlich nur ein PC Spiel ( Lauras Stern Vorschule), das möchter er jetzt natürlich nicht mehr spielen. Für Deutsch leihen wir uns Lollipops Schlaumäuse aus der Bibliothek aus. Das ...

von ella76 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.