Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TotalRatlos am 07.03.2006, 9:50 Uhr

Was mich grundsätzlich nervt...

...ist die um sich greifende Art und Weise vieler Eltern, die Schuld an Missständen in der Schule auf die Lehrerin abzuschieben. Das beobachte ich auch im nahen Freundes- und Bekanntenkreis. Nähme man das ernst, wären an unseren Grundschulen nur unfähige, fiese, alte, psychopathische Lehrkräfte unterwegs. Das ist eine Erfahrung, die ich nicht teilen kann. Mein Sohn hat in der dritten klasse bereits die vierte Lehrerin und - ehrlich - bislang kam er mit allen gut aus. Und wenns eine Mahnung oder eine Strafarbeit setzt, dann deswegen, weil er sich nicht an die Regeln hält. Ich würde nie eine Abneigung der Lehrkräfte vermuten, weil ich alleinerziehend und geschieden bin.
Natürlich sollte man als Eltern offene Augen und Ohren haben für Dinge, die in der Schule nicht glatt laufen. Aber meiner Meinung nach sind diese Probleme fast immer auf Missstände im familiären Umfeld zurückzuführen.
Und was die we anbelangt, da hat mein Sohn oft genug nix aufregendes zu berichten. Aber man sollte da schon selbstbewusst genug sein (und das seinen Kinder auch vermitteln), auf seine eigenen Werte zu bestehen.
LG
TotalRatlos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.