Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 07.03.2006, 14:38 Uhr

an yymamayy

Hallo yymamayy,
ich finde deine Aussagen über die Lehrerin sehr hart. Ich kenne die Lehrerin nicht, du schon, von daher weiss ich nicht, ob du recht hast oder ob du dir das was falsches vormachst. Ich kann dir aber helfen, wenn du willst, dieses Bild der Leherin nochmal zu durchleuchten.
1. Du sagst, sie teilt die Kinder in Gruppen ein, je nach Gehalt der Eltern. Mir persönlich erscheint diese Aussage fast lächerlich (sorry), aber wenn du das tatsächlich meinst, dann wirst du ja dafür auch Gründe haben. Wie genau kommst du denn darauf, dass sie die Gehälter der Eltern als Anlass nimmt die Kinder zu unterteilen? Und, was sollte ihr diese Unterteilung bringen?
2. Woher weiss die Lehrerin, was die Eltern von Beruf sind und wieviel sie verdienen?
3. Ich bin auch im ERziehungsjahr, aber wieso sollte das schlecht sein?
Wieso ist Dienstleistung schlecht?
4. Warum nimmst du er so persönlich, wenn Kinder sagen, was ihre Eltern von Beruf sind? Ist das denn schlimm? Ist es schlimm, wenn ein Kind erzählt, dass der Vater Arzt ist? Meine Tochter hatte eine Freundin, die hat immer, wenn andere sie geärgert haben erzählt ihr Vater wäre Polizist und könnte alle verhaften... (Vater war aber nicht Polizist, sondern BAuingenieur, aber anscheinend war der Polizistenjob toller für das Kind!).
5. Kinder hänseln sich untereinander das war immer schon so und wird immer so sein, da sie Kinder sind. Das gehört zum Kindsein dazu und das ist normal. Kinder, die nicht hänseln gibt es auch und sind daher besonders beliebt, aber die Mehrheit ist anders.
6. Sich Montagfrüh in den Kreis zu setzen und zu erzählen, was am WE war ist völlig normal und wichtig. Kinder sollen erzählen können, was sie erlebt oder nicht erlebt haben. Ich glaube nicht, dass die Lehrerin die Kinder ausspionieren will. Ehrlich gesagt, profitieren die Kinder sehr davon, wenn nicht nur gelernt wird in der Schule, sondern auch etwas Athmosphäre geschaffen wird, durch andere Aktivitäten wie Erzählen.
6. Du hast Magenschmerzen wegen des Elternabends... das tut mir leid und ich finde das schlimm. Hast du Krach mit der Lehrerin und mit den anderen ELtern? Ich bin selber Lehrerin und habe leider immer wieder erlebt, dass Eltern untereinander so verkracht waren, dass den Kindern verboten wurde mit anderen Kindern aus der Klasse zu reden oder sich mit ihnen zu treffen. Das habe ich mich als Lehrerin nicht eingemischt, das ist nicht mein Problem. Eltern sind erwachsen genug, um zu wissen, was sie ihren Kindern antun.
Also, erläutere dich etwas genauer. Vielleicht ist die Lehrerin gar nicht so schlimm wie du denkst.ICh wünsche dir alles Gute und keine Magenschmerzen beim Elternabend.
Gruss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.