Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 07.03.2006, 8:57 Uhr

Empfindeset du das so oder ist es in der Tat so?

So ganz kann ich dir nicht folgen...
Sowas kann es doch garnicht geben?
Woher wollen denn die Lehrer wissen wer Harz 4 Empfänger ist, wer arbeitslos, wer im Erziehungsjahr, wer überhaupt nicht arbeitet usw...
Klar werden sie wissen das irgendeiner Arzt ist...na und... es sind doch nicht die Eltern der halben Klasse Ärzte und die anderen Harz 4 Empfänger.
Wie äußert sich denn dein Verdacht das es so ist?
Bekommen die Kinder schlechtere Noten?
Wird den Kindern gesagt du bist nichts wert weil deiene Mutter nicht arbeitet?
Das kann ich mir nicht vorstellen!!!
Ehrlich.
Gut auf der anderen Seite kann ich schon verstehen es gibt solche und solche Harz 4 Empfänger, die die sich wirklich redlich um Arbeit bemühen, jeden Job annehmen würden aber nichts finden und die die sich auf den Staat ausruhen und sich Jahre so durchschleichen und wissen wo sie Geld abschöpfen können.
Das ist die Stimmung die im Allgemeinen herscht!
Aber sowas in der Schule auszuleben?
Oder empfindest du das nur so ewtrem?
Ist es denn schlimm wenn die Kinder beim Erzählkreis erzählen was sie schönes erlebt haben?
Auch wenn das andere nicht können?
Das ist nun mal im Leben so das müssen auch die Kinder lernen, die einen können sich was leisten, die anderen halt nicht und dafür gibt es verschiedene Gründe.
Also meiner Tochter habe ich das so erklärt.
Auch sie haben Erzählkreis in der Schule.
Die einen Kinder können in die Freizeit fahren die anderen eben nicht weil die Eltern das Geld nicht haben, aber das ist doch nicht schlimm?!
Oder?
Also meine Tochter hat das kapiert.
Sie wollte auch eine Freundin mit in die Freizeit nehmen aber sie kann nicht, weil die Mutter zu Zeit im Babyjahr ist.
Gut dann ist das so.
Es wird immer Leute geben die mehr haben und Leute die weniger haben.
Das ist nun mal die Tatsache.
Wenn nur einer in der familie arbeitet der andere aber dafür mehr Zeit für die Kinder hat und man das sich so ausgesucht hat dann muß man auch damit leben das halt in der Kasse weniger da ist!
Falls jemand unverschuldet in Harz 4 abrutscht u´nd sich bemüht wieder Arbeit zu finden , der hat meinen vollen Respeckt, auch für den kommen wieder bessere Zeiten wenn man dran bleibt!!! Und wenn man dafür mal "kleinere Brötchen backen muß" dann müssen das auch die Kinder kapieren.
Die sind nicht so "dumm" wie wir vielleicht denken.
Falls es bei euch wirklich so ist das die Lehrerin so Unterschiede macht ( was ich mir nicht vorstellen kann) dann mußt du dich weiter wenden, Direktorin-staatliches Schulamt usw.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.