Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.04.2013, 9:19 Uhr

vieles ändert sich im laufe eines Schullebens

Mein 2. Sohn war auch immer ein guter Schüler in der GS - konnte mehr machte er aber nicht - das einzige was war: Er wurde ausgelacht mit beginn der 4. Klasse weil wir uns für die Realschule entschieden haben - es war die richtige Entscheidung - aus dem lernfaulen Jungen wurde ein Ehrgeiziger Schüler der sich bereits über eine 3+ maßlos aufregt - woher er das hat weis ich nicht. Er gehört mit zu den besten in der 7. Klasse - einer der wenigen bei dem absolut keine bedenken vorhanden sind dass er das Klassenziel nicht erreichen könnte im Sommer. Er lernt gerne und wird wohl auch das Fachabitur nachholen weil im Moment sein Berufswunsch Polizist ist.

Sohn 2 war ein supergenialer GS - nur 1er Bereich - kam natürlich aufs Gymnasium - war ein total fauler Rochen und ist von einem gutne 2er Schnitt in der 5. Klasse auf gerade noch einen 4er Schnitt in der 8. Klasse gerutscht. Jetzt ist er in der 9. und auf dem besten Wege wieder einen 2er Schnitt zu bekommen - er lernt ohne Ende - würde er mehr machen könnte er auch auf dem G8 ein 1er Schüler sein- ist aber zu faul dazu.

Du siehst: Lernverhalten kann sich im Laufe der Schulzeit durchaus ändern - und nicht die Noten alleine machen eine Empfehlung aus- insofern es das noch bei Dir gibt - sondern auch das Lernverhalten. Ein Gespräch mit den Lehrern wie sie Deinen Sohn sehen ist durchaus Sinnvoll - und nicht nur die Klassenlehrerin fragen -auch andere Lehrer mal ansprechen die er hat - sei es Religion oder Sport oder Kunstlehrer.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.