Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 09.04.2013, 9:19 Uhr

erwartungen vs. realität

Hallo

aus diesem Grunde gibt es bei Firmen Eignungstests u. Einstellungsgespräche. Was nützt dir ein 1er o. 2er Zeugnis wenn der Kandidat praktisch nichts umsetzen kann? Gar nichts!

Nun denke mal an deine Schulzeit zurück - haben die Klassenbesten wirklich "die besten Berufe", verdienen das meiste Geld, sind am glücklichsten - eher nicht oder? Schule ist nur ein "kleiner" Teil des Lebens - das was danach kommt kann ganz anders aussehen..... selbst Einstein hatte nur ne 4 in Mathe.....

Ansonsten kommt es schon darauf an wie der Lehrer etwas vermitteln kann. Beim jetzigen Klassenlehrer meines Sohnes (auch 3. Kl.) haben 90 % der Kinder Probleme bessere Noten als 3 zu schreiben. Kaum ein Kind kommt heim u. kann die Hausaufgaben ohne Hilfe lösen da die Erklärungen des Lehrers wohl unverständlich sind.... In der 1. u. 2. Kl. hatten sie eine Lehrerin da war das alles völlig problemlos.... es gibt also sehr wohl Unterschiede. In Reli haben sie eine andere Lehrerin da schafft mein Sohn selbst bei schwierigen Themen (Martin Luther etc.) eine 1 o. 2 OHNE daheim jeweils ins Buch geguckt zu haben. Oder in Musik das Gleiche..... Nur vom Zusehen/Zuhören.

Ich würde einfach sagen macht euch nix draus, ihr wisst was für einen tollen Jungen ihr habt und die Noten in der Schule können durchaus auch noch besser werden!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.