Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 09.04.2013, 11:09 Uhr

eher normal als ungewöhnlich

Ehrlich, ich habe 3 Kinder und ich kann sagen, wenn Ehrgeiz, Fleiß, Durchhaltevermögen nicht da sind, dann kann man sich bei einigen Kindern auf den Kopf stellen- es bringt nichts. Ich habe einen Sohn, den konnte ich mit viel Hilfe, immer wieder Erinnern, Hilfe beim Üben tatsächlich weiterbringen und mittlerweile (10. Klasse) ist es auch deutlich besser geworden, er tut jetzt auch mal freiwillig was für bessere Noten. Dann habe ich eine Tochter, die ist von Anfang an superehrgeizig und leistungsbereit, kann mit gerade 5 schon fast flüssig lesen und würde am liebsten täglich Hausaufgaben bekommen. Aber bei meinem Mittleren kann ich wirklich nichts machen. Wenn er nicht will, will er nicht, und jedwerder Druck führt dazu, dass er sich vollkommen verweigert. Positive Motivation durchschaut er sofort, funktioniert auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.