Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman am 02.04.2013, 15:04 Uhr

Was für ein Fahrrad ?

Hallo,

Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Ich möchte ein Fahrrad für meine Tochter kaufen sie ist ziemlich zierlich und klein. Aber Zoll 18 wäre zu klein. Also möchte ich ein 20 Zoller. Was für welches habt ihr. Welche Marke könntet ihr mir empfehlen.

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Was für ein Fahrrad ?

Antwort von ninsche am 02.04.2013, 18:10 Uhr

am besten gehst du MIT deiner tochter in einen fahrradladen.

mein sohn hat das cube 240, also 24 zoll. er ist jetzt 8,5 jahre alt, aber groß (1.40m)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zoll-Größe ist egal, wichtig ist die Rahmengröße...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 02.04.2013, 19:05 Uhr

Am besten gehst du mit dem Kind in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht ganz...

Antwort von Failte am 02.04.2013, 22:20 Uhr

Klar ist die absolute Sattelhöhe / Rahmenhöhe hauptsächlich entscheidend.

ABER: man sollte (zumindest wenn das Rad (noch) keine Gangschaltung hat) auch auf die Bein-Kraft des Kindes schauen. Ein größeres Rad (in Zoll) hat auch eine höhere Übersetzung und lässt sich schwerer treten - das macht vor allem bergauf schon einiges aus.... Kleinere Räder lassen sich leichter treten und fahren sich wendinger.

Also eine kleine Probefahrt kann nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Fahrrad ?

Antwort von Birke am 03.04.2013, 10:01 Uhr

Ich find auch besser, im Fahrradladen zu schauen, denn mein Sohn hat gern Fahrräder, wo er mit dem Fuß auf die Erde kommt, auch wenn er auf dem Sattel sitzt. Er fühlt sich dann einfach sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"mit dem Fuß auf die Erde kommen"

Antwort von kanja am 03.04.2013, 11:19 Uhr

ist für mich das wichtigste Kriterium.

Seit Jahren sehe ich Kinder auf Riesen-Rädern rumgurken, von denen sie quasi abspringen müssen, wenn sie anhalten möchten.

Das geht einfach nicht. Auch wenn man sich dadurch vielleicht eine Fahrradgröße spart.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.