Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 01.08.2019, 21:34 Uhr

Vielen Dank!

Da sind ja richtig viele Antworten gekommen, so viele interessante Berichte!

Hier wird es wohl eine Dorfschule in Bayern sein, mit Kombiklassen 1/2 und 3/4. Auf der Webseite steht aber sehr wenig über den Alltag. Ist aber noch nicht wirklich aktuell, da meine Große erst 4 ist. Interessant ist es aber schon!

Damals, als ich mit der Schule anfing, hatten wir einen ganz verbindlichen festen Stundenplan, immer 45 Minuten Unterricht und 15 Minuten Pause. Keine Morgenrituale, aber einmal die Woche Klassenkonferenz. Die Lehrerin war die ersten 3 Jahre dieselbe, die Klasse (bis auf Neuzuzügler bzw. Wiederholer etc.) wäre die ganzen 10 Schuljahre gleich geblieben.
Es gab fast nur Frontalunterricht bzw. selbständiges Lösen von Aufgaben zu bekannten Themen.
Da in der Schule auch eine integrierte Kunst/Musikschule war, gab es nachmittags Singen, Malen und Tanzen bzw. Schauspielunterricht, je nach Schwerpunkt, und dazu noch Instrumentalunterricht für Interessierte. Auch verschiedene AGs waren möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.