Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindmeyer am 16.09.2020, 13:30 Uhr

Unterricht ist viel zu lang sollte ich die Schule wechseln?

Hallo, ich bin etwas ratlos und habe meine Tochter gesagt das wir der Sache bis Weihnachten einen Chance geben. Die Schule in die sie geht (im Wohnort) ist seit diesem Jahr eine Ganztagsschule geworden. Sie geht in die 3. Klasse. Der Unterricht ist von Montag bis Donnerstag 08:00 - 15:30 Uhr und freitags von 08:00 Uhr - 13:00 Uhr. Sie ist jetzt schon immer sehr müde, wenn sie nach Hause kommt und das Mittag würde auch nicht schmecken. Ich habe zwar gesagt wir geben der Sache eine Chance aber ich überlege schon was wir dann machen. Soll ich über einen Wechseln nachdenken? Das wäre dann aber keine Schule im Ort.... Ich bin hin und her gerissen. Gewöhnen sich Kinder an Bedingungen in der Schule?
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schule wechseln,

eine Freundin von mir würde ihr Kind gerne auf eine andere Schule geben. Sie meint das ist aber fast unmöglich, das man das durchbekommt. Wie schwierig ist so was? Der wechsel sollte von einer Mittelschule auf eine andere sein. In einem anderem ...

von aeule 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schule wechseln

Schule in 2. Klasse wechseln, wie?

Hallo, wir haben massive Probleme mit der Lehrerin meines Sohnes. Kurz gesagt sie mag keine Jungs und das läßt sie die Jungs auch spüren. Termine beim Rektor usw hat alles nichts gebracht. Nun möchte ich das mein Sohn die Schule wechselt denn dieser Zustand ist nichtmehr ...

von Janigirl 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schule wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.