Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Caot am 17.09.2020, 9:12 Uhr

Vorteile/Nachteile

macht euch doch mal eine Liste, geht auch gedanklich, welche Vorteile und welche Nachteile für Euch/dein Kind entstehen, dadurch das jetzt Ganztag ist.

Anhand der vielen Kommentare unter deinem Thread sieht man ja ganz gut, dass Ganztag per se ja nicht schlecht sein muss.

Ich tendiere zum abwarten. Abwarten dahingehend, dass auch dein Kind Zeit braucht um sich an die Dinge neu zu gewöhnen. Gebt Euch eine gewisse Zeit. Und dann schaut Ihr ob Ihr wechseln solltet, weil es eben so gar nicht in euer Konzept passt, oder ihr bleibt.

Als meine Kinder GS-Kinder waren war Ganztag noch nicht so gut organisiert, wie heutzutage. Ich war dagegen und Gott sei Dank hatten wir das auch nicht. Aber heutzutage wird so viel geboten, dass Ganztag nicht mehr für \"sozial Schwache\" ist, die HA-Betreuung benötigen, sondern darunter viele gute Konzepte sein können.

Im Übrigen ist in den USA oder auch in England oder auch in Brasilien Ganztag ganz normal.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.