Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.09.2020, 8:53 Uhr

Unterricht ist viel zu lang sollte ich die Schule wechseln?

Dürftet ihr denn einfach wechseln? Hier ist es so gut wie unmöglich, einen Platz außerhalb des Sprengels zu bekommen, durch Gastschulantrag an staatlichen Schulen.
Und dann kommt halt noch die Fahrerei dazu, die auch Zeit (und Geld) kostet. Ob deine Tochter damit dann wirklich mehr Zeit daheim hätte? Werden Hausaufgaben jetzt in der Schule gemacht? Bräuchtet ihr Betreuung nachmittags?

Also ich bin froh, dass meine Kinder schon mittags heim kommen können, und sie sind es auch. Ganztagsschule ist für sie eine Horrorvorstellung. Sie gehen im Ort zur Schule, und bei uns ist nachmittags immer jemand daheim.

Sehr viele Kinder hier haben von der Ganztagsklasse wieder in die normalen gewechselt. Aber mindestens so viele Kinder sind von (Privat-)Schulen in anderen Städten wieder zurück in unseren Ort gekommen, wegen der Fahrtzeit, oder weil es dort dann doch nicht so toll lief, wie man gehofft hatte. Die Freunde wohnen alle weit weg, man muss morgens viel früher los usw.

Ich würde auch noch abwarten, ob sie sich daran gewöhnt und evtl. auch die Vorteile dann erst richtig einordnen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schule wechseln,

eine Freundin von mir würde ihr Kind gerne auf eine andere Schule geben. Sie meint das ist aber fast unmöglich, das man das durchbekommt. Wie schwierig ist so was? Der wechsel sollte von einer Mittelschule auf eine andere sein. In einem anderem ...

von aeule 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schule wechseln

Schule in 2. Klasse wechseln, wie?

Hallo, wir haben massive Probleme mit der Lehrerin meines Sohnes. Kurz gesagt sie mag keine Jungs und das läßt sie die Jungs auch spüren. Termine beim Rektor usw hat alles nichts gebracht. Nun möchte ich das mein Sohn die Schule wechselt denn dieser Zustand ist nichtmehr ...

von Janigirl 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schule wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.