Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 14.09.2020, 9:02 Uhr

So, jetzt hat uns bzw. meine Große auch der Schulalltag wieder!

Zumindest soll es mit ganz normalem "Alltag", sprich: Stundenplan, losgehen ... bin gespannt, wie es weiter geht und v.a. was passiert, wenn der erste Corona-Fall auftritt ... Ich hoffe, da gibt es dann ein gutes Konzept ...

Der Kleine wird erst eingeschult. Am Freitag soll eine abgespeckte Einschulungsfeier stattfinden ohne großen, offenen Gottesdienst in der Kirche, stattdessen findet eine kleinere Andacht in der Turnhalle statt. Eine größere Feier wie sonst mit Büffet und Vorführungen wird es auch nicht geben, sonden nur eine kleine Einführung. Es dürfen nur 2 Erwachsene mit, also nicht wie sonst Omas/Opas, Paten etc.. So wird es nicht zu voll in der Turnhalle und der Abstand kann gut gewahrt bleiben. Danach sollen sich dann alle gleich zerstreuen; es findet also auch nicht wie sonst gleich die erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer statt. Es ist zwar schade, dass es nicht wie gewohnt ist, denn das war wirklich immer nett. Ich finde das aber vernünftig so.

Die Elternabende finden auch in der Turnhalle und mit Abstand statt.

 
1 Antwort:

Re: So, jetzt hat uns bzw. meine Große auch der Schulalltag wieder!

Antwort von Philo am 15.09.2020, 9:28 Uhr

Wir hatten letzte Woche Einschulung. Eine Begleitperson war in der Schule erlaubt, Feier fand keine statt, die Kinder wurden am Schulhof von ihrer Lehrerin abgeholt und gingen ohne Eltern ins Klassenzimmer.
Ich fands besser als diese ewig langen Veranstaltungen, die v.a. für Eltern und Großeltern abgehalten werden, für die Kinder meist total langweilig sind.

Ein Kind kam mir mit seiner Schultüte und der Mutter entgegen, als ich mein Kind mit meinem Mann in die Schule gebracht habe. Ich habe dann scherzhaft nachgefragt, ob es denn schon Schule aus hätte?
Die Mutter antwortete mir - Nein, waren Risikogebiet. Haben kein Test. Darf nicht gehn Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Trolleyrucksack - taugen die was im Schulalltag??

Hallo, mein Sohn wünscht sich zum 10. Geb. einen Trolleyrucksack. Gestern habe ich mir den im Laden angeschaut, so ist er ja sehr leicht und auch gut gepolster, falls er ihn doch mal auf dem Rücken tragen muss. Wie zufrieden seid ihr bzw. eure Kids damit?? Ist die ...

von Misöne 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Hallo wem gehts genauso? Mein Sohn (7) sagt selbst es waren schöne Ferien (wir waren nur ein verl. WE im Schwarzwald, sonst hatten wir keinen Urlaub, er war bei mehreren Ferienprogrammen dabei u. war ansonsten auf dem Spielplatz/Im Schwimmbad/bei ner Oma etc. Aber heute ...

von RR 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Gibt es hier noch mehr Allergie geplagte Kids/Auswirkung Medis im Schulalltag

Hallo! Mein Sohn ist stark Heuschnupfen belasstet. Hyposensibilisierung haben wir im April 3 Jahre durch, hat leider nicht viel gebracht. Nun ist seit 2 Wochen mal wieder seine Horrorzeit angebrochen. Therapiemäßig gibt es Cetirizin, war auch eher mau hilft, aber enorm auf ...

von jamelek 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Schulalltag mal anders

Hallo, gestern war ein sehr turbulenter Tag an der Schule und auch in der Klasse meiner Tochter. Während der Regenpause schrillte der Feueralarm. Alle mussten raus, logischerweise alles zurücklassend in Hausschuhen ohne Jacke in den Regen (dass es nicht anders ging ist mir ...

von charty 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Wie viel Anteilnahme am Schulalltag?

Hallo zusammen, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Sie ist eine sehr gute Schülerin und hat keinerlei Probleme. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit ihr möglichst täglich bespreche, was sie in der Schule macht, wovon sie mir auch gerne erzählt. Für mich ist ...

von Wattwurm 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.