Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pink01 am 31.08.2020, 9:17 Uhr

Noch Matschhosen?

Haben eure Kinder (meiner ist jetzt in der 2. Klasse) noch Matschhosen in der Schule? Ich glaube, mein Sohn hat die kein einziges Mal im letzten Schuljahr in der Schule angezogen. Irgendwann ist doch auch mal Schluss mit den Matschhosen, oder? Oder haben eure noch eine komplette Regenmontur in der Schule?

 
7 Antworten:

Re: Noch Matschhosen?

Antwort von SybilleN am 31.08.2020, 9:37 Uhr

Nein. Matschhosen gibt es bei uns - trotz matschigem Schulweg und Schulhof - nicht mehr. Dafür sehr robuste Schuhe und Hosen.
Gefütterte Matschjacke ja. Aber eben als normale Jacke, weil sie die so mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Matschhosen?

Antwort von cube am 31.08.2020, 10:43 Uhr

Nur Regenjacke. Entweder eine dünne zum Drüberziehen oder eine regenabweisende dickere Jacke.
Wenn es richtig schüttet, bleiben die Kids ja eh drinnen oder unter einer Überdachung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Matschhosen?

Antwort von Häsle am 31.08.2020, 13:05 Uhr

Wenn es bei uns regnet, dann selten nur senkrecht.
Meine Tochter hatte deshalb eine dünne Regenhose für den Hinweg, wenn es stark regnete und stürmte. In der Pause hat sie sie nicht gebraucht, und auf dem Rückweg war sie meistens zu faul sie anzuziehen.
Die Kinder mit nassen Hosen mussten dann entweder so im Unterricht sitzen oder Sporthosen anziehen, falls der Turnbeutel in der Schule hing und nicht gerade zum Waschen daheim war.

Bei meinem Sohn werde ich es wieder so machen. Vor allem auch für die ewige Schneematsch-Zeit. Ich bezweifle, dass er sonst mit trockenen Hosen in der Schule ankommen würde.

Bei Bus- oder Mamataxi-Kindern braucht man sowas vermutlich nicht. Extra eine Matschhose würde ich nicht in die Schule hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Matschhosen?

Antwort von grunz am 31.08.2020, 14:17 Uhr

Wenn wird die hier auch für den Hinweg gebraucht. Wenn es morgens ordentlich schüttet ist sonst die Hose nass. In der Schule extra hängt keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Matschhosen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 31.08.2020, 16:41 Uhr

Matschhose nicht, aber Regenhose wird hier für die OGS gebraucht.
Bisher wurde sie allerdings noch nicht gebraucht, da meine Tochter erst seit knapp 2 Wochen zur Schule geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Matschhosen?

Antwort von luvi am 31.08.2020, 23:12 Uhr

Hallo,
Bei uns gehen die Kinder bei Regen sowieso nicht raus. Eine Matschhose erübrigt sich daher.

Mir wäre es lieber, die Kinder würden rausgehen.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Matschhosen?

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2020, 3:10 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/grundschule/Gesponserte-Brotdose_202160.htm


Ist dein Sohn jetzt doch wieder in der 2.Klasse? Du solltest dir deine Geschichten besser überlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.