Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 16.08.2020, 12:48 Uhr

Was ziehen Jungs für Hosen an?

Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und liebt diese normalen Jogginghosen bislang noch sehr. Entsprechend haben wir auch nicht so viele Jeans etc.

Was tragen eure Jungs in der Schule für Hosen? Also geht mir jetzt um lange Hosen, nicht um Shorts.
Ich hab ein bisschen Sorge, dass er mit den Jogginghosen ausgelacht wird.

 
16 Antworten:

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von SanBo am 16.08.2020, 15:28 Uhr

Ausgelacht wird er sicher nicht, es gibt auch in der Grundschule Kinder, die da in Jogginghose hingehen. 3 oder so waren es die letzten Jahre bei meinem Sohn immer, die das regelmäßig taten. Ich persönlich halte davon gar nichts, Jogginghosen sind Freizeitkleidung. In der Schule kann man Jeans etc tragen, man geht ja auch nicht in Jogginghosen zur Arbeit. Meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 16.08.2020, 21:29 Uhr

So Jeans mit Gummibund, damit er schnell aufs Klo kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von sunnydani am 16.08.2020, 22:40 Uhr

Da mein Sohn schon im Kiga immer schönere Hosen getragen hat, ist er das gewohnt und wird auch in der Schule Jeans bzw. schönere Stoffhosen oder Chinohosen tragen.

Ausgelacht wird dein Kind sicher nicht. Es gibt immer wieder Kinder, die in Jogginghosen in die Schule gehen. Aber ich bin da auch klar dafür, dass Jogginghosen Freizeithosen sind und habe meine Kinder früh daran gewöhnt, dass man, wenn man aus dem Haus geht, sei es auf Feste, Familienfeiern, zum Ausflug oder Einkaufen oder eben in den Kiga, schönere Kleidung anzieht und für zu Hause oder zum Sport Jogginghosen tragen kann.

Mein Sohn hat auch absolut kein Problem damit Jeans anzuziehen. Er lässt die auch meistens zu Hause noch an, wenn er vom Kiga heimkommt.

Es gibt aber ja auch diese Jeggings oder Joggers mit Band, die nicht ganz wie Jeans sind, aber dennoch schöner ausschauen als Jogginghosen. Oder Stoffhosen bzw. Chinohosen, die sind auch weicher und schauen trotzdem schön aus. Vielleicht zieht dein Sohn ja solche dann für die Schule an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von Damabru am 16.08.2020, 23:16 Uhr

In unserer Grundschule gibt es sogar ein Jogginghosenverbot. Jeans mit verstellbarem Gummibund oder "Jogging Hosen in Denim Stil" gegen aber ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von BB0208 am 17.08.2020, 15:13 Uhr

Hier auch, nicht erwünscht!
Kinder sollen möglichst keine Jogginghosen tragen und es gibt auf der gesamten Schule nur um die 5 Kinder, die trotzdem welche tragen. Sie sind entweder extrem (!!!) übergewichtig oder haben Eltern, die sich nicht um ordentliche Bekleidung kümmern.
Wir haben nur Jeanshosen gekauft ohne Knopf. Jogger oder Joggjeans heißen die.
Bei Bon Prix gibt's welche, bei H&M, bei KIK, manchmal auch im Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von Häsle am 17.08.2020, 15:58 Uhr

Wir haben für die Schule jetzt auch ein paar Jeans mit Gummibund gekauft und einen Gummigürtel für die festeren Hosen. Ich selbst hasse es, wenn ich den ganzen Tag sitzen muss und die Hose drückt, und habe meinen Kindern deshalb Jogginghosen/Leggings im Kindergarten erlaubt. Schöne Kleidung und Kindergartenalltag passten bei meinen Kindern nicht zusammen.

Meine Tochter trug in der Grundschule fast nur Leggings, weil sie eh schon Probleme mit Bauchkrämpfen hatte. Unnötige Quälerei muss ja nicht sein. Sie ist jetzt 14 und trägt alles mögliche. Da die Schule keine Regeln aufstellt, ist mir das wurscht, solange vorne und hinten nix rausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von Spirit am 17.08.2020, 20:39 Uhr

Jeans zieht unser Sohn an.
Jogginghose kann er zu Hause anziehen, aber nicht in der Schule. Das ist für mich auch ein Zeichen des Respekts gegenüber der Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von Baerchie90 am 17.08.2020, 21:06 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die Kinder in unserer Schule untenrum so tragen, da ich da bisher null geachtet habe. Über ein "Jogginghosen-Verbot", wurde ich ebenfalls noch nicht unterrichtet.

Mein Sohn hat im letzten Kindergartenjahr plötzlich angefangen Jeanshosen zu tragen, vorher war das ein Ding der Unmöglichkeit. Er wurde letzte Woche eingeschult und geht bisher in Jeanshosen, da ich das auch schöner/hübscher finde, aber würde ihn auch in Jogginghosen gehen lassen. Er soll sich in seinen Klamotten doch wohl fühlen.

Bei Töchterchen (wird nächstes Jahr eingeschult) brauch ich (bisher?) auch nicht mit Jeanshosen ankommen. Sie hasst sie. In der Regel trägt sie sogar gar keine Hose, da sie lieber Kleidchen und Röcke trägt, mit Glück zieht sie noch ne dünne Leggings drunter. Da haben Mädchen es schon einfacher, da es mehr "geduldete Alternativen" zur Jeanshose gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von kati1976 am 18.08.2020, 8:40 Uhr

Hier sind Jogginghosen verboten (Ausnahmen Sportfest oder Kind hat eine Verletzung am Bein)


Es gibt schön Jeans die vom Schnitt wie Jogginghosen sind und die haben auch keinen Kniof oben sondern einen Gummibund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von Benle88 am 18.08.2020, 22:50 Uhr

Das kenne ich zu gut, mein Sohn hat diese stoff/Jogginghose im Kindergarten nur getragen und geliebt, in den Sommerferien vor der Einschulung wollte er auf einmal nur noch Jeanshosen. Er trägt die stoffhosen noch nichtmals mehr zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von grunz am 19.08.2020, 21:04 Uhr

Bei uns sind Jogginghosen kein Problem. Gibt ja mittlerweile auch schicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von luvi am 19.08.2020, 23:35 Uhr

Mein Sohn trägt meist Jeans, oder Hosen von Engelbert Strauss. Wenn er mag, darf er auch eine Spiethose anziehen.

Mir ist es wichtig, dass die Kleidung bequem ist und sauber.

Ich verstehe nicht, warum Schulen ein Jogginghosenverbot für Kinder haben, und auch nicht, warum Jogginghosen respektlos gegenüber Lehrer sein sollen.

Ich finde es eher unangemessen, wenn Lehrer bauchfrei unterrichten, in Pumps zur Schule kommen, mit Mini Rock im Leo-Print.
Ich würde das aber nie kritisieren, denn ich möchte den Menschen ihre Freiheiten lassen.

Mir ist es wichtig, dass ein Kind in der Schule mitarbeitet, und dass ein Lehrer den Lernstoff gut vermitteln kann und es schafft, den Unterricht interessant zu gestalten. Welche Kleidung Kinder und Lehrer dabei anhaben, ist mir weniger wichtig.

Individualität finde ich immer gut!

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von Häsle am 20.08.2020, 7:53 Uhr

Das sehe ich auch so.
An der Realschule meiner Tochter gibt es keine Regeln bzgl. Kleidung. Wobei es schon nicht schlecht wäre, wenn wenigstens Po, Bauch und der größte Teil der Brust bedeckt sein müssten. Die Jungs sind da wohl teilweise echt abgelenkt ;-)

Die Grundschule war da früher auch sehr locker. Genauso wie die Kindergärten. Die Kinder sollten sich wohlfühlen. Wie das jetzt ist, weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von bellis123 am 20.08.2020, 18:40 Uhr

Ist nicht gerade hilfreich, dass ihr ihn einmal an Jogginghosen gewöhnt habt. Schau dich nach Jeans mit weichem Stoff um. Hin und wieder findet man auch bei den großen Größen noch Hosen mit flexiblen Bund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von estelle03 am 22.08.2020, 23:11 Uhr

Dass sehe ich nicht so. Gerade die größeren Kinder ziehen doch auch Jogginghosen an. Ist doch total in. Sie sollte halt ordentlich sein und ohne Löcher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Jungs für Hosen an?

Antwort von estelle03 am 22.08.2020, 23:11 Uhr

Dass sehe ich nicht so. Gerade die größeren Kinder ziehen doch auch Jogginghosen an. Ist doch total in. Sie sollte halt ordentlich sein und ohne Löcher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.