Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grieg01 am 26.08.2020, 15:59 Uhr

Mit Füller in Hand gestochen

Hallo zusammen,
meine Tochter hat sich heute in der Schule mit dem Füller in die Hand gestochen. Es wurde leider nicht ausgespült oder desinfiziert. Nach 4 Stunden kann ich wahrscheinlich nichts mehr machen. Muss ich damit zum Arzt? Meine Tochter sagt, dass es wehtut, was bei einer Wunde ja aber auch normal ist.
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mit Füller in Hand gestochen

Antwort von Philo am 26.08.2020, 16:26 Uhr

Arzt anrufen. Situation schildern.

Je nach dem, wie die Wunde aussieht, würde ich desinfizieren und erst mal abwarten. Aber ich bin auch eine Mama, die daraus eher weniger ein Drama macht.

Dem Kind würde ich den sachgerechten Umgang mit dem Füller nochmal erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Füller in Hand gestochen

Antwort von SybilleN am 26.08.2020, 17:56 Uhr

Das kommt auf die Wunde an. Unsere Füllerverletzungen waren eher harmlos. Mein Bruder hat mir mal ins Knie gestochen - tat weh und ich hatte ca. 6 Jahre lang ein kleines blaues Tattoo... Wenn es sich entzündet: Ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Füller in Hand gestochen

Antwort von Jorinde17 am 28.08.2020, 14:36 Uhr

Ich finde es Quatsch, deshalb einen Arzt anzurufen. Was soll der sagen, außer dass Du vorbeikommen sollst (schon aus rechtlichen Gründen gibt‘s da keine Ferndiagnose).

Ich würde desinfizieren und auf die Selbstheilungskraft des Körpers vertrauen, da passiert rein gar nichts, wirst sehen.

Dass „leider“ nicht ausgespült oder desinfiziert wurde, ist leider normal. Es ist Lehrerin nicht erlaubt, Wunden zu behandeln, auch Desinfektionsmittel sind verboten. Man darf nur feucht abtupfen und ein Pflaster auf den Dreck kleben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Füller in Hand gestochen

Antwort von naemy am 29.08.2020, 21:51 Uhr

Jetzt kannst du wohl nur noch abwarten. Beim Arzt fängst du dir nur noch mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.