Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 10.02.2007, 14:03 Uhr

Unterfordert?

Sohni konnte zu Beginn der 1. Klasse auch schon bis 100 rechnen (aber noch langsam). Von Förderung seitens der Schule lief nichts. Erst gab es ab und zu ein schwierigeres Arbeitsblatt aber ich glaube da haben andere Eltern ihre Kinder benachteiligt gefühlt, jetzt gibt es den gleichen Unterricht für alle. Sohni ist es aber egal, lernt das 1 x 1 eben nochmal, obwohl er es bereits kann und freut sich in Mathe zu glänzen.

Ich denke, irgendwie liegt alles an der Motivation durch die LehrerInnen. Wenn sie deiner Tochter die nötige und erforderliche Anerkennung geben, wird sie sich sicher nicht langweilen. Kümmert sich die Lehrerin nur noch um die anderen möglicherweise lernschwächeren Kinder und macht doooooofe Bemerkungen wie Fräulein Superschlau usw., wird deine Tochter schnell die Lust an Mathe verlieren.

Selbstverständlich ist Förderung viel viel besser - aber wenn die Schule das nicht leisten kann/will, dann wenigstens Anerkennung und Aufmerksamkeit geben.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.