Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaB71 am 05.02.2007, 22:52 Uhr

Unterfordert?

Liebe sechsfachmama, du sprichst mir aus dem Herzen!

Wir sind oft von anderen angesprochen worden wgn. Klasse überspringen. Unsere Tochter war ein Kann-Kind, aber definitiv noch nicht reif (sozialer Hinsicht) für die Schule, deshalb ist sie auch erst dieses Jahr in der Schule gekommen. Dadurch, daß so vielen uns auf das Überspringen angesprochen haben, hat sie das auch mitbekommen und sagt selbst, daß sie dies nicht möchte. Und das muss meiner Meinung nach auch nicht sein.

Diese logische Folgerungen kenne ich auch von meine Tochter. Das finde ich immer so klasse zu sehen, wenn Sie die Förderaufgaben macht. Sie denkt dann nämlich oft laut und erzählt mir, was sie da wieder entdeckt hat. Ich war ganz erstaunt, daß sie schon in der Lage war, solche Reihen wie 2 - 4 - 8 - 16 - 32 zu ergänzen.
---das war vor drei Monate. Wenn wir lange Autoreisen machen, fragt sie oft nach Rechenaufgaben. Und seid ein par Wochen möchte sie nicht mehr "24+68" rechnen, sondern lieber "6+2" und zählt das dann noch auf den Fingern ab. Das Warnsignal für mich. Sicher nachdem sich das in den letzten zwei Wochen nicht anders stattgefunden hat.

Vielleicht will sie mir was anders sagen, kann gut sein! Ich weiss es nicht.

Mit dem Schulamtsleiter hat eine Freundin heute auch zu mir gesagt. Du hast mir das nochmal bestätigt, danke! Werden wir sicher nachverfolgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.