Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 06.02.2007, 7:00 Uhr

Unterfordert?

Hi,
unser Sohn war auch ein Kann-Kind.Von daher haben wir anfangs geblockt.Einfach weil wir uns sorgen gemacht haben sowohl in motrischer Hinsicht als auch in sozialer.Dann hat er schwerere und andere Aufgaben bekommen.Doch es hat einfach nicht gereicht.Als die Situation arg schlimm wurde habe ich meinem Sohn gesagt, dass er selbst mit der Lehrerin sprechen soll.
Als er das getan hat, wurde von seiten der schule sofort reagiert.Er kam in Mathe in Klasse 2 in den restlichen Fächern wurde ein Sprung 1/2 Jahr später notwendig.
Aber geregelt hat das Sohnemann selber.Er hat den Lehrern selbst seine Gefühle erklärt.
Wir als Eltern haben lange gezögert aus angst, aber auch aus anderen gründen.Heute würde ich sagen, dass wir vielleicht sogar zu lange gezögert haben, denn es war echtes Leid für unseren Sohn, aber das muss nicht für jedes kind das richtige sein.Für manche Kinder ist ein anderer Weg der richtige....

VG
Leeann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.