Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margi am 05.02.2007, 22:51 Uhr

Unterfordert?

Mmmh, also das mit der Unruhe in der Klasse ist schon ein großes Problem. Das hatten wir auch. Unsere Tochter durfte sich dann aussuchen, neben wem sie sitzen wollte. Jetzt sitzt sie mit einem gleich hoch motivierten Kind zusammen - ganz hinten, mit ziemlichem Abstand zu den anderen - und die beiden spornen sich gegenseitig an, trotz großer Unruhe der übrigen Kinderschar.

Dass sie dieses eine Buch nur in der Klasse bearbeiten darf, ist nun mal so: also da musst du ihr klar machen, dass da kein Weg dran vorbeiführt, auch wenn das noch so langweilig für sie ist.

Um ihre Freude an der Mathematik nicht kaputt zu machen: kaufe ihr doch Schulbücher für höhere Klassen, die sie sich selbst aussuchen darf und lass´ sie zu Hause rechnen und tüfteln.
Mein Bruder hat mit 17 Abi gemacht und war mit 22 promovierter Mathematiker. Er wurde nie am Rechnen gehindert und hat in der ersten Klasse schon Mathebücher durchgearbeitet, die andere in der vierten noch nicht verstehen. Sicher hat er sich auch oft gelangweilt in der Schule, aber er musste da halt durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.