Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 22.12.2005, 21:38 Uhr

Unsere sind auch mind, einmal im Jahr

im der Dusche. Geht doch schnell und für mich wäre es kein Grund einen neuen zu kaufen, nur weil der alte dreckig ist, oder ein Loch hat oder so.

Hanna hatte bisher 3 Ranzen.
Der 1. war ein Scout Classic, der sich leider als VIEL zu groß rausstellte. Im Alltag bekam sie ihn nicht mal allein auf den Rücken, sie war einfach zu klein und schmächtig. Jetzt weiss ich: beim Kauf 2 Telefonbücher als Ballast mitnehmen!!!
Der 2. war dann so ein Scout Classic mit kleineren Aussenmassen, gibts leider nicht mehr im Laden, nur noch im Fabrikverkauf (9,99 Euro).
Als der vom Volumen zu klein wurde, hab ich bei Ebay einen Scout Easy gekauft, der kam leider dank Transportschaden kaputt an (Deckelplastik gebrochen, Post hat die Tasche dank Paketversicherung gezahlt, war also umsonst), hab ich repariert, und so konnte sie ihn noch ne Weile nutzen. Mit dem kam sie auch prima zurecht und das Volumen reichte. Aber leider hielt die Reparatur nicht mehr und er kam auf den Sperrmüll.
Jetzt hat sie wieder ihren Classic seit über einem Jahr. Leider bricht der Deckel langsam aber sicher ab.
Ausserdem würde ich den Classic nie mehr kaufen, da sie einfach zu schmal ist für den, ausserdem lässt er sich bescheiden packen, wenn noch Brotdosen, Flasche und Co mit drin sind.

Jetzt hab ich bei Ebay einen Scout Maxi (2 Stück, 21 Euro samt Porto) ergattert, mal sehen ob er noch pünktlich zu Weihnachten ankommt.


Einen Rucksack wollte ich ihr noch nicht geben. Dazu ist sie einfach zu schmal, ich denke, dass der Maxi am besten ist, und er sollte noch 1,5 Jahre halten. In der 5. sehen wir dann weiter.

Mein Kleiner Sohn kommt im Sept in die Schule, auch er bekommt einen Maxi.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.