Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 23.12.2005, 12:33 Uhr

Muß nicht sein

Hallo,

ich hatte auch gedacht, dass der erste Schulranzen 4 Jahre halten sollte und sie dann zum Schulwechsel einen Neuen bekommt. In ihrer Schule haben auch nur 2-3 Kinder aus ihrer Klasse zur 3. Klasse einen Neuen bekommen.
Dann sind wir in den Sommerferien umgezogen(in die 4. Klasse) und in ihrer neuen Schule ist es eher andersrum. Da haben nur 2-3 Kinder noch den Schulranzen von der Einschulung.
Sie hat sich also daraufhin auch einen Neuen gewünscht und das kann ich sehr gut verstehen. Wir haben ihr dann einen zu ihrem Geburtstag im Oktober geschenkt. Sie hatte keine weiteren Wünsche und war sehr happy.

Natürlich kann man sagen, dass man sich nicht so beeinflussen lassen sollte, aber ich möchte, dass sich meine Tochter in der Schule wohl fühlt und so habe ich ihr gerne ihren Herzenswunsch erfüllt. Spielsachen zu ihrem Geburtstag hätten auch Geld gekostet und davon hat sie eh genug.

LG Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.