Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 19.12.2005, 11:01 Uhr

Was hättet ihr gemacht (sehr lang)

Hallo Leute,

Kurz mal meine Geschichte ( nur für starke Nerven)
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich lebte 11 Jahre mit dem Vater meiner kleinen Tochter zusammen( meine große entschand in einer kurzen Beziehung als ich 18 war).
Habe gedacht das ist meine Familie und mein damaliger Partner hat beide Kinder genauso lieb.
Wir hatten eine sehr schwiegige Beziehhung, er war seinen Eltern praktisch hörig.
Meine Große hatte schon als 8 jährige Psychische Probleme mal war es ein ständiger Husten, Astmaanfälle, Herzrasen, Angst vor allem vorallen im Dunkeln, Depression.... Sie war auch 3 Monate in einer Kinderpsychatrie nach einem Nerfenzusammenbruch.
Die haben dort nichts festgestestellt außer das wir uns zu sehr um sie kümmern?????
Nachdem ich mich von meinem damaligen Partner getrennt habe und 400 km weiter weggezogen bin mit meinen Kindern, hatte er noch ein Umgangsrecht für die Kleine ( damals 6)
Sie kam immer verstört wieder als er sie brachte.
Meine Große war dann auch noch magersüchtig und wir machten uns große Sorgen.
Als sie dann eines Tages sich einer Freundin anvertraute und ihr sagte das mein Ex sie schon jahrelang missbraucht hat.
Wir sind duch die Hölle gegangen in dieser Zeit, das Schlimmste daran ist, das ich es nicht beme´rkt habe.
Ab diesen Zeitpunkt haben wir ihn ein striktes Umgangsverbot erteilt und der dasf sich nicht melden garnicht.
Haben ihn angezeigt aber in dieser Gesellschaft bekommt einer der Steuern hinterzieht mehr aufgebrummt als so einer.

Soviel dazu wenn ich noch mehr schreiben würde sprengt das hier den Rahmen.

Nun zu meiner eigendlichen Frage:
Am Samstag hatte meine Kleine Geb.
und da rief doch die "EX-Oma" an. Sie wollte doch mal Sandra sprechen. Ich sagte ihr das ich keinen Kontakt wünsche und habe auch Sandra das Tel nicht gegeben.
Sie sagte das sie ein Recht hätten ihr Enkel zu sehen usw. Ich sagte zu ihr sie solle ihen Sohn fragen was er den Kindern angetan hat und das die Kinder sich jetzt hier wohl fühlen so wie es ist und ich keinen Kontakt mehr wünsche.
Die Geschichte mit dem Missbrauch hätten wir uns doch nur ausgedacht ... usw.
Ich sagte ihr auch das ich verstehe das sie zu ihrem Sohn hält, es aber alles wahr ist, wir die Kinder hier testen lassen haben usw.
Sie sagte dann aber damit haben wir doch gar nix zu tun...Und sie hätten mir doch nix getan( haha ha wenn ich hier schreiben würde wie die mich bzw uns jahrelang tyranisiert haben...)
Als sie dann am Tel noch anfing zu heulen, habe ich gesagt das das einzige was ich für sie tun kann das ist, das ich ihr ein Bild von Sandra schicke.

Was hättet ihr gemacht?
Bin mir nicht sicher ob ich richtig reagiert habe.Hätte ich gleich auflegen sollen und garnicht diskutieren?

Bin über eure Meinungen gespannt.
Liebe Grüße
Claudia

 
9 Antworten:

Re: Was hättet ihr gemacht (sehr lang)

Antwort von Mariakat am 19.12.2005, 12:59 Uhr

Das einzige, was ich sie wohl gefragt haette bevor ich aufgelegt haette, ist, woher sie die meine Telefonnummer hat. Ansonsten haette ich nicht mit ihr gesprochen und ein Foto wuerde ich ihr ganz bestimmt nicht schicken.
MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht (sehr lang)

Antwort von Biggi+Jungs am 19.12.2005, 13:48 Uhr

Hallo Claudia,

ich finde, du hast genau richtig entschieden. Selbst wenn die Ex-Oma nett wäre (was sie ja noch nicht einmal ist) wer garantiert dir, dass der Ex-Vater nicht plötzlich auch dort auf der Matte steht.
Außerdem wird sie bestimmt deine Tochter ausquetschen usw.

Was du gemacht hast, war richtig! Sogar mit dem Foto das würde ich mir noch überlegen.
Viele Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht (sehr lang)

Antwort von like am 19.12.2005, 14:05 Uhr

Ich denke auch, du musst in dieser Hinsicht in allererster Linie an dich und deine Kinder denken. Irgendein Mitgefühl für die Oma, die nun ihre Enkel nicht sieht, ist sicher fehl am Platz. Es mag sein, dass es für sie hart ist, aber der seelische Schutz der Kinder geht in deisem Fall klar vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht (sehr lang)

Antwort von RamonaD am 19.12.2005, 21:57 Uhr

Hallo Claudia,
ich würde mir an deiner Stelle schleunigst eine neue Telefonnummer besorgen und das mit dem Foto ganz schnell vergessen. Wie die anderen schon geschrieben haben, wer garantiert dir das sie euch nicht "einlullt" damit ihr Sohn wieder zum Zug kommt?
Du musst an Dich und deine Kinder denken und an niemanden sonst.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das ein bisschen anders...

Antwort von schnecke71 am 20.12.2005, 20:08 Uhr

Erstmal würde ich mal nachfragen, ob denn das Kind die Großeltern sehen möchte. Das wäre für mich der erste Schritt. Wenn nein, ist die Sache ja fast erledigt (denn Rechte haben auch die Großeltern) , wenn ja, würde ich ihr den Kontakt ermöglichen....aber unter meinem Beisein!
Großeltern sind für die Kinder einfach wichtig und auch wenn sie uns (Eltern) nicht immer gelegen kommen, für die Kinder sieht das oft ganz anders aus.

Der Kontakt zum Ex würde ich auch meiden wie der Teufel das Weihwasser....aber die Großeltern haben mit der Geschichte nichts am Hut und somit sollten sie nicht dafür bestraft werden. Was sie in ihrer Beziehung zu dir falsch gemacht haben (wo es sicher wieder mehrere Seiten gibt), steht auf einer ganz anderen Seite ....das solltest du trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte den Hörer aufgeschmissen...

Antwort von Tadewi am 20.12.2005, 23:44 Uhr

...direkt nachdem ich dir Stimmer erkannt hätte!!!

Und meine Nummer würde ich auch ändern.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle und Schnecke

Antwort von Claudia36 am 21.12.2005, 8:21 Uhr

Hallo, erstemal vielen Dank für eure Antworten.
Zur Erklärung:

Sandra hat seit dem Kontaktverbot vor 2 1/2 Jahren weder von den Großeltern noch von ihrem Erzeuger gesprochen, ehrlich und nicht nur weil wir es nicht wollen sondern aus freien Stücken.
( Sie hat ja Großeltern dazu bekommen, meinen Mann seine Eltern)
Die vermeintlichen Großeltern haben sie als sie noch hingefahren ist gegen uns hier aufgehetzt ( Frank kann garnicht so lieb sein wie ein richtiger Vati er ist nicht dein Vater, wenn du groß bist ziehst du wieder zu uns denn das ist dein Haus....uvm.)
Wir haben im Haus der Eltern gewohnt, das Haus hatte 2100qm aber die Kinder durften nie jemanden zum Spielen mitbringen( zu laut, könnte was kaputt gehen)
unser Besuch durfte sich nie in den Garten setzen,
wenn die Kinder etwas laut waren wurde gebrüllt , meine große Tochter bekam keinen Haustürschlüssel ( sie könnte ihn ja verlieren) und mußte immer durch den dunklen Keller gehen wenn sie heim kam, wir mußten jedes Wochenende im Garten und Haus arbeiten, wenn dies nicht géschah war dicke Luft........ich könnte hier so viel schreiben. Der " Ops" ist ein Choleriker gewesen, mein damalieger Partner wurde nach der Methode erzogen " Zuckerbrot und Peitsche"
Fragt mich noicht wie ich das jahrelang ausgehalten habe...ich weiß es nicht!!!!
Nur zur Erklärung warum ich keine Kontakt auch zu den Eltern wünsche.
Die " Oma" war aber auch manchmal die Leidtragende und lit unter ihrem Mann!!
Nur deshalb habe ich mich herabgelassen und wollte ihr ein Bild schicken....was ich mir aber immer noch überlege ob ich es tue.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle und Schnecke

Antwort von schnecke71 am 21.12.2005, 10:45 Uhr

Also wenn das Kind keinen Kontakt wünscht, wäre das für mich erledigt!!!
Das Bild kannst du ihr ja schicken- sie wird dich ohnehin noch mal anrufen und danach fragen. Schick ihrs mit der Bitte, euch in Frieden leben zu lassen und dem Wunsch, den Kontakt nicht aufleben zu lassen. Auch wenn das der Frau, die es offensichtlich auch nicht leicht hat, weh tun wird. Wenn es für euer Kind so passt, dann ändert erstmal nichts.

Ich finds traurig, was ihr erleben musstet....Wahnsinn, was man alles erduldet und erträgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle und Schnecke

Antwort von Dani01 am 29.12.2005, 16:29 Uhr

Hi,
bist Du Dir sicher dass die Oma das Bild will und nicht der Erzeuger ?

Wer so krank im Kopf ist, dem fällt ja sonstwas ein.

Und, ich würde jedne Kontakt zu der Familie unterbinden. Er ist ja nicht einfach so so geworden, wenn Opa schon so ätzend ist, was sollen dann Deine Kinder dort ?? Wer weiss was der Erzeuger schon alles in der familie erlebt hat ??

Niemals würde ich mein kind auch nur in die Nähe solcher Grosseltern lassen

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.