Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 24.12.2005, 9:18 Uhr

jedes Jahr ein neuer Ranzen?????

Also bei uns ist es eher anders herum!
Unsere Tochter(und soweit ich weiß auch fast alle Klassenkameraden von ihr) hat noch ihren Ranzen aus der 1. Klasse(naja gut, in der 2. keine Leistung*g*) und wir diesen auch bis zur 4. Klasse behalten und so ist es bei uns an der Schule eigentlich bei (fast) allen Kindern so.
Außerdem denke ich lernt meine Tochter so am ehesten mit ihren Sachen ordentlich um zugehen. Ich habe ihr von anfang an gesagt: halte Ordnung und sauberkeit in deinem Ranzen du wirst ihn 4 Jahre benutzen müssen.
Da meine Tochter ja ein kleiner Schlussi ist und es im Ranzen immer chaotisch aussieht, habe ich ihr auch ganz klar gesagt, das ich ihr vorzeitig keinen neuen Ranzen kaufen kann wenn sie nicht ordnung hält und er dreckig oder kaputt ist, dann wird sie sich einen neuen von ihrem Taschengeld kaufen müssen.
Bisher hat das sehr gut geholfen*g*.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.