Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 22.12.2005, 22:43 Uhr

Re. nein, ganz im Gegenteil ...

den Scout, den unser Großer in der GS vier Jahre hatte, nimmt jetzt unser Erstklässler wieder. Und unsere Große geht jetzt Vierte (eine Klasse wiederholt, also das fünfte Jahr in Benutzung) und den kriegt dann auch die Kleine. Die Ranzen sehen nach wie vor super aus, es ist nichts kaputt, nur beim Scout an der orangen Außentasche sind paar graue Striche, die ich bis jetzt noch nicht wegbekommen habe.
Bei mir ist mind. zweimal im Jahr Ranzenwaschtag - da wird die Badewanne mit Seifenlauge gefüllt, die Ranzen über Nacht eingeweicht, am nächsten Tag (oder abends) geschrubbt mit der Bürste, die Flecken bekämpft, alles abgeduscht und dann werden sie getrocknet. In der Brühe wasche ich dann auch gleich noch alles andere, was nicht in die WM geht - wie Bodenkissen oder so was.
Ich habe auch schön öfter gesehen, wie so einige ihre Ranzen durch die Gegend schleudern ... habe ich meinen Kindern ausdrücklich untersagt. Wenn ich sie dabei erwische oder mitbekomme, dass sie so mit ihren Ranzen umgehen sollten, dann dürfen sie sich den neuen vom Ersparten kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.