Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 04.12.2013, 23:03 Uhr

Und wieder die Ethiklehrerin!

Diese Frau hat meiner Meinung nach einen totalen Dachschaden. Heute kam mein Sohn nach Hause und erzählte gleich, sie sprachen in Ethik über weihnachten und warum man weihnachten feiert. Mein Sohn meinte, weil wir ja die Geburt Jesu feiern und jemand anders meinte noch, weil da der Weihnachtsmann kommt. Die Antwort meines Sohnes lobte sie, zu dem anderen meinte sie, es gäbe doch gar keinen Weihnachtsmann und die Geschenke , die man bekommt, sind von den Eltern, Omas und opas usw .!

Ich bin echt fassungslos!!! die Kids sind 2. klasse, viele noch 7 Jahre alt und glauben daran. Meiner mit 8 auch, voller Inbrunst! Duell Kinder wären vor den Kopf gestoßen, einer hat wohl so einen Weinkrampf mitten im Unterricht bekommen, dass er von den Eltern abgeholt werden musste, ließ sich nicht beruhigen.....

Ich meine, wenn es von anderen Kindern käme, ok, aber von der Lehrerin in solcher Form finde i h wirklich daneben. Hätte sie nicht erst eine Diskussionsrunde zum Thema starten können und dann entscheiden, ob sie dad den Kindern so sagt??? So eine uunfähige Person Dr sich ruhigen Gewissens Lehrer nennen!

Dann hat sie heute mit den Kindern gesprochen, dass mein Sohn wegen ihres Auslachens sehr traurig war. Man macht das nicht- auslachen und ärgern. Die Kinder sollten sich alle bei meinem Kind entschuldigen. Aber wer hat sich nicht entschuldigt? SIE! Die Kinder haben einen Fehler gemacht, nicht sie.

und dann soll mein Sohn bis nächste Woche als HA erarbeiten, wie in Russland weihnachten gefeiert wird. Als einziger in der Klasse. Dazu sei gesagt, ich komme aus Russland.Bin Russlanddeutsche. Mut der Aufgabe an sich habe ich kein Problem, obwohl ich das an sich gar nicht weiß, wir haben immer heilig.Abend gefeiert; mit Christkind. Zu meiner Zeit dort, feierten die russen bei uns überhaupt kein Weihnachten, da wären Kirchen teilweise immer noch verboten.

mir geht es um die Art und weise, WIE sie es ihm gesagt hat. Sie meinte, er soll es machen, weil ja seine Mutter Russen ist und er ring halber russe. Stimmt so nicht und das hat er nur gesagt. Meinteper, seine Mama sei Deutsche, nur in Russland geboren ( ich weiß, viele wissen gar nicht, was Russlanddeutsche überhaupt sind) und er kann kein halber Russe sein ( überhaupt, was ist das für eine bescheuerte Aussage "halber"? Wenn dann ein ganzer deutscher und ein ganzer Russe!), sein Papa ist nämlich so wie sie selbst( also die Lehrerin) hier geboren und aufgewachsen. Deshalb Sri er ein Deutscher, der eben 2 Sprachen spricht.zum Schluss u.erbracht sie ihn wohl und meinte, seine Mutter sei sehr wohl russin und er damit nun mal halber Russe und da diskutiert sie jetzt nicht und er soll sich nicht mit ausreden aus der HA ziehen!

Ich bin echt kurz vorm Platzen. Er wollte und will immer noch die HA machen, hat Sie lediglich aufgeklärt, wie das bei uns richtig ist.Wenn sie es doch nicht besser weiß, soll.sie sich doch mal zurückhalten!

Damit hat sie wirklich den Bogen gespannt u.d ich werde ein persönliches Gespräch mit ihr und der Schulleiterin bzw. Stellvertretender vereinbaren und schriftlich festhalten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.