Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 05.12.2013, 10:40 Uhr

Jesus ist eine historische Person

Klingt nicht uninteressant, der von dir geschilderte Religionsunterricht. Würde mich mal interessieren, wer den unterrichtet (aus der Kirche entsandt? welche Art von Ausbildung?) und welche der vielen unterschiedlichen Religionen genau behandelt werden.

Ich habe bis 14 Jahre selber am Religionsunterricht teilgenommen, kann also durchaus eigene Erfahrung zu meinen Vorurteilen zählen. In diesem Religionsunterricht haben wir übrigens eines niemals getan: Eine vollständige Bibel gelesen. Das habe ich vollkommen intrinsisch motiviert zuhause getan, von Anfang bis Ende. Und ich kenne nicht viele Deutsche, die das getan haben - trotz Martin Luther. Lustigerweise kenne ich einige Amerikaner, die ihre King James Bible wirklich kennen und in den staatlichen amerikanischen Schulen gibt es explizit keinen Religionsunterricht (verfassungswidrig). Man schickt seine Kinder dort in die Sonntagsschule.

Wenn man das alles für Unfug hält, bedeutet das nicht dass man nicht weiss wovon man spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.